Hähnchen und Currywurst waren die Bestseller, mit denen sich die Imbisskette Kochlöffel deutschlandweit bereits in den 1960er-Jahren einen Namen machte. Heute hat sich das Unternehmen mit Sitz in Lingen, unter der Leitung der zweiten Familiengeneration zu einem modernen Imbiss entwickelt der ein qualitativ hochwertiges und breit gefächertes Produktsortiment anbietet.
„Nach wie vor sind Hähnchen, Currywurst und Pommes feste Größen in...
Elmshorn im Mai 2018
Ab sofort brummt und summt es rund um die DAS FUTTERHAUS-Zentrale in Elmshorn gewaltig: Über 150.000 Honigbienen haben auf der Wiese hinter dem Bürogebäude des Fachhändlers eine Sommerbleibe gefunden. Ein Projekt, das Natur und Mitarbeitern gleichermaßen zugutekommt.
Zwei große, grün-gelbe Kästen stehen seit Kurzem hinter dem Zentralgebäude von DAS FUTTERHAUS. Sie sind das Zuhause zweier Bienenvölker...
Dick de Vilder verstärkt das Leitungsgremium von Valora Food Service Deutschland als Gesamtverantwortlicher für das Format BackWerk. Angelo Mans übernimmt die Verantwortung für die produktbezogenen Themen von der Produktentwicklung bis zum Supply Chain Management. Durch diese Erweiterungen wird die Geschäftseinheit noch mehr Schlagkraft gewinnen.
In der Geschäftseinheit Food Service Deutschland sind die B2C-Aktivitäten der Foodvenience-Anbieterin Valora auf dem deutschen, dem...
Joint Ventures sind Gemeinschaftsunternehmen, bei denen zwei oder mehrere Partner kooperieren und sich gemeinsam an einem Projekt, in Form von Kapital, beteiligen. Desweiteren legen Sie gemeinsam weitere Modalitäten fest. Der Begriff Joint Venture steht zum Beispiel für eine Tochterfirma, die von zwei oder mehr Unternehmen gegründet und geführt wird, an der sich beide Unternehmen gemeinschaftlich mit Kapital beteiligen. Die beteiligten...
Die Küchenbranche ist ein Geschäftsfeld mit großem Potenzial, aber auch mit viel Wettbewerb. Damit Sie sich im Dschungel der Küchenwelt besser zurecht finden, braucht es einen starken Partner, der Sie auf dem Weg begleitet. Varia ist dieser Partner. Egal ob Sie Neugründer sind, bereits ein Küchenstudio besitzen oder Ihr Unternehmen um das Geschäftsfeld Küchen erweitern wollen: Wir haben das passende...
Tipps, Tricks und Checklisten für Unternehmensgründer in der Küchenbranche. Sie wollen sich mit einem eigenen Küchenfachgeschäft selbstständig machen? Herzlichen Glückwunsch: Sie haben sich für eine aufregende, zukunftsorientierte Branche entschieden. Damit Ihnen der Start etwas leichter fällt, bieten wir Ihnen in unserer digitalen Gründerfibel wichtige Hilfen für die ersten Schritte auf dem Weg zum Unternehmer.
table.tbMO1 { height: 45px; min-width: 200px; width:...
Diese 5 Regeln helfen Ihnen Verhandlungen richtig zu führen und Ihre Gesprächsziele zu erreichen.
1. Themen vorher zusenden
Wenn Sie den Termin vereinbart haben, senden Sie auch gleich die Themen mit.
2. Kompromisse schließen
Lassen Sie sich konkrete Spielräume. Setzen Sie keine unverrückbaren Gesprächsziele fest, sondern seien Sie flexibel. Sehen Sie in Ihrem Gegenüber immer einen Verhandlungspartner mit dem Sie...
Global Warming, Friday’s For Future, Weltklima. Wir beschäftigen uns mit unserer Erde – und die Forschung tut dies auch. Trotzdem sind viele Lösungen der Wissenschaftler teuer und schwer umsetzbar. Und am Ende landen wir doch immer wieder bei denselben Ergebnissen: Nichts bekämpft den Klimawandel so stark wie die Aufforstung.
An der Technischen Hochschule ETH Zürich wurde festgestellt, dass unsere Erde...
Oft werden wir gefragt, ob es stimmt, dass Alkohol fett macht und ob man abnehmen kann, wenn man Alkohol trinkt.
Hier zur Aufklärung. Eines sei aber gleich vorweg gesagt: Mit Alkohol abzunehmen ist ein schwieriges Unterfangen.
Der Grund dafür ist, dass sobald Du Alkohol zu Dir nimmst, Dein Körper diesen exklusiv als Energielieferanten nutzt.
Dazu wandelt Deine Leber den Alkohol...
Mit einfachen Tricks die Sichtbarkeit von Websites erhöhen
Digitale Kommunikation und Onlineshopping stellen für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit dar. Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen legen deshalb immer mehr Wert auf eine hohe Sichtbarkeit und Reichweite im Internet. „Unternehmer sollten sich folgende Fragen stellen: Können Interessenten mich mit den entsprechenden Suchbegriffen tatsächlich finden? Biete ich rund um mein Angebot interessanten Content,...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK