Ein Überblick über das Tante-M Franchise
Das Tante-M Franchise ist der Inbegriff eines smarten 24/7 Dorfladens. Es bietet nicht nur eine innovative Lösung für die Nahversorgung im ländlichen Raum, sondern steigert auch die Lebensqualität der Bewohner erheblich. Als Franchise-Partner von Tante-M wird man Teil eines erfolgreichen, nachhaltigen und modernen Konzepts, das sich durch attraktive Angebote, faire Preise und außergewöhnliche Öffnungszeiten...
2024 ist ein spannendes Jahr für angehende Franchisenehmer. Mit einer Vielzahl von Branchen und neuen Franchiseunternehmen auf dem Markt, bietet sich eine Fülle an Möglichkeiten für jeden, der den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchte. Unser Guide und Tipps auf FranchiseCHECK.de sollen Ihnen helfen, den richtigen Weg zu finden.
Warum Franchising?
Franchising bietet eine bewährte Geschäftsmethode mit etablierten Marken, die...
Der Deckungsbeitrag ist der Betrag, der einem Unternehmen zur Deckung der Fixkosten zur Verfügung steht. Er bildet sich aus der Differenz von Umsatz und variablen Kosten.
Der Deckungsbeitrag ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl zur Erfolgsermittlung sowie Preiskalkulation. Er bildet den Betrag, der einem Unternehmen zur Deckung der fixen Kosten (Fixkosten) zur Verfügung steht.
Ideen, um sich selbständig zu machen, gibt es wie Sand am Meer. Möchte man selbständig werden, gilt es zunächst, sich einen Überblick über alle Möglichkeiten für den Einstieg in die Selbständigkeit zu verschaffen.
Gibt es eine eigene Idee zur Existenzgründung oder stützt man sich auf ein bereits bestehendes Konzept und macht sich mit Hilfe eines Franchising selbständig? Möchte man sich nebenberuflich oder Vollzeit,...
Sie möchten ein Restaurant einer Fast-Food-Kette eröffnen oder Partner eines anderen Franchise-Systems werden und kennen sich mit dem Thema Franchise nicht aus?
Die genaue Bedeutung finden Sie in unserem Glossar: Franchise Definition
Auszug aus der Franchise Definition: Nutzung eines Geschäftskonzeptes durch einen Franchisenehmer gegen Zahlung einer Franchisegebühr unter Einhaltung der vom Franchisegeber vorgegebenen Richtlinien.
Franchise Bedeutung (Wirtschaft)
Die wirtschaftlichen Kennzahlen...
Ein Begründer eines Franchise-Netzwerks nennt sich Franchisegeber.
Der Franchisegeber räumt seinen Franchisenehmern die Rechte ein sein Geschäftskonzept unter bestimmten Voraussetzungen auszuüben, er vermittelt spezielle Kenntnisse und Arbeitsabläufte. Somit ist er der übergreifende Unternehmer der durch seine lukrative Geschäftsidee sich und seinen Franchisepartnern zum Erfolg im Markt verhilft. Zusammengefasst in einem Handbuch, vermittelt der Franchisegeber seine Tricks und Kniffs um auf...
Outsourcing setzt sich aus outside, resources und using zusammen. Mit Outsourcing ist die Auslagerung von einzelnen Geschäftsprozessen gemeint. Durch das Outsourcing verschmälern viele Unternehmen und Firmen Ihre Prozesse. Dadurch werden Kosten optimiert und man kann sich auf die Bereiche des Kerngeschäftes konzentrieren. Viele Unternehmen lagern gewisse Strukturen komplett aus. Damit ist nicht gemeint, dass das die Auslagerung von Tätigkeiten durch externe...
Ein Franchisenehmer ist aus zwei Sichten zu betrachten.
Zum einen ist da der rechtliche Aspekt, in dem ein Franchisenehmer als selbstständiger Unternehmer gewertet wird. Neben einer Änderung des Versicherungsschutzes, bedeutet das, dass der Franchisenehmer von seinem Franchisegeber haftbar gemacht werden kann. In der Regel gehen Franchisegeber den Franchisevertag als juristische Person ein, anders ist das als Franchisenehmer, hier gelten Sie...
Eine Form der Erwerbstätigkeit ist die Selbstständigkeit. Es ist möglich sich in verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Ideen selbstständig zu machen. Ein allgemeines Merkmal ist die Unabhängigkeit von einem Arbeitgeber.
Einige Kriterien sprechen für das Selbstständig machen als den Weg in die berufliche Selbstständigkeit. Zum einen die Entscheidungsfreiheit des Auftragnehmers über die Zahlungsweise der Kunden, das Vorhandensein von eigenen Betriebsmitteln beim...
Telefonmarketing ist eines der besten Wege zur Neukundengewinunng, Kundenbetreuung ebenso wie zur Kundenbindung und wird somit als effektivstes Mittel im Direktmarketing eingesetzt. Im Telefonmarketing gibt es die Variante "Outbound Telefonmarketing" und "Inbound Telefonmarketing". Unter "Outbound Telefonmarketing" versteht man aktive, ausgehende Gespräche und bei "Inbound Telefonmarketing" eingehende Gespräche, die aus vorheriger Werbung - wie z. B. Newslettern, Werbebriefen oder Prospekten resultieren. Für das Telefonmarketing...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK