Unter Image versteht man das Bild und die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Das Ergebnis resultiert aus den Handlungsweisen und der Selbstdarstellung des Unternehmens. Viele konzentrieren sich hierbei auf die Gestaltung aller Kommunikations- und Werbematerialien mit Logos, Symbolen, Texten und Farben.PR-Programme, öffentliches Engagement und Sponsorting tragen einem positivem Image ebenfalls bei.
Vergleichs-Faktoren für Franchise-Systeme
Die wohl wichtigste Kennzahl zur Bestimmung der Erfolgsaussichten mit einen Franchise-System ist die Anzahl der Betriebe inbesondere der Betriebe im jeweiligen Land.
Demnächst Startet der unabhängige Franchise-Vergleich mit seinem Portal FranchiseCHECK.at auch in Österreich.
Als Franchise-Chancen bezeichnet man Angebote die zur Umsetzung eines Geschäftskonzepts (z.B. zu finden auf einem Franchiseportal) dienen, diese Basieren auf Ideen, Erfahrungen und erprobten Prozessen von Franchise-Gebern. Gegen Zahlung von Gebühren kann ein Franchise-Nehmer eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und definierte Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe eines "Backoffice" unter einer eingeführten Marke zu vertreiben.
Die Chacenverteilung ist hier ganz simpel: Der...
Das Widerrufsrecht gibt dem Vertragspartner die Möglichkeit, sich von einem bereits geschlossenen Vertrag zu lösen. Der Widerruf bedarf keiner Begründung und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären.Heute gilt dies ebenfalls für Gründer, somit kann es im Rahmen eines Franchisevertrages auch vertreten sein.Im Warenfranchising sowohl als auch im Dienstleistungsfranchising ist häufig...
Als Land der unbegrenzten Möglichkeiten spielt Amerika auch bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen ganz vorne mit. Das haben die USA wohl ihrem Pioniergeist zu verdanken, der ihnen den Mut und die Risikobereitschaft verleiht, neue Geschäftsideen unbedingt umsetzen zu wollen.
Viele amerikanische Geschäftsideen, wie z. B. diverse Fast-Food-Ketten, sind auch in Europa sehr erfolgreich. Anderen europäischen Konzepten lagen wiederum lukrative amerikanische...
Berlin 06.04.2020 – Auch wenn aktuell unser Alltag so richtig auf den Kopf gestellt wird und wir viele Herausforderungen meistern müssen, der Zusammenhalt in diesen schwierigen Zeiten wird immer stärker. Das erleben auch Mrs.Sporty Fitnessstudiobetreiber: „Unsere Franchisepartner*innen haben in den letzten Tagen unendlich viel Zuspruch und liebevolle Worte von ihren Mitgliedern erhalten. Mein Team aus der Unternehmenszentrale Berlin und ich...
Der Franchise Business Club empfiehlt: Mit O's Freddy dem ultramobilen Currymobil schaffen Sie den Einstieg in die große Welt der Foodtrucks mit einer kleinen Investiton.
Beginn: Sa, 30.01.2016, 11:00 (CET) Ende:Sa, 30.01.2016, 14:00 (CET)
Anmeldeschluss: Fr, 29.01.2016, 18:00 (CET)
Veranstaltungsort Franchise Business Club Sophienstraße 3 51149 Köln Deutschland
Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,
vielen Dank für den Besuch unserer...
Am 28. Mai wird in Berlin der FRANCHISEGEBER DES JAHRES Award 2019 vom Deutscher Franchiseverband vergeben und fitbox ist unter den Nominierten.
fitbox wurde dieses Jahr für den begehrten Franchise Award des Deutschen Franchiseverbands e.V. (DFV) nominiert. Wie der Verband bekannt gab, geht das im Jahr 2016 an den Start gegangene Franchisesystem in der Kategorie „FRANCHISEGEBER DES JAHRES 2019“ ins...
Endlich gibt’s das leckere Spitzeneis auch in Baden-Württemberg
Wir freuen uns über die Neueröffnung in Kirchheim am Neckar auf dem Real Parkplatz direkt am Haupteingang
Nach einem durchwachsenen Mai hält jetzt der Sommer in großen Schritten Einzug. Passend zu den hohen Temperaturen hat unser Partner und Franchise-Nehmer Muhammet Babur nun die Verkaufsfenster geöffnet und beglückt die Kunden des Real-Markts in...
Die Verbandssprechstunde von Mitgliedern für Mitglieder
Die letzten Wochen haben deutlich gezeigt, dass in Franchise-Systemen der Bedarf an Informationen, soliden Kenntnissen und Erfahrungen enorm ist. Aus diesem Grund hat der Ausschuss für Qualität und Ethik im letzten digitalen Meeting ein neues Austausch- und Interaktionsinstrument entwickelt, das nun allen Mitgliedern des Deutschen Franchise-Verbandes zur Verfügung steht: Die Verbandssprechstunde. Von Mitgliedern für Mitgliedern.
Wie...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK