Mit seinen mobilen Services rund um Fritteuse und Öl sowie weiteren ergänzenden Dienstleistungen, die für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie, der Hotellerie oder im Lebensmittelhandel sorgen, konnte das Franchiseunternehmen Filta den Wettbewerb um den Green Franchise Award 2022 für sich entscheiden. Der Preis wurde gestern während der festlichen Abschlussveranstaltung im Rahmen des jährlichen Franchise-Forums in Berlin vom Deutschen Franchiseverband vergeben....
Von Berlin Charlottenburg zum Marktführer:
Erster Mrs.Sporty Club wird 15 Jahre
Berlin, 16.09.2019 – Frauen für Sport begeistern, die sonst nie in ein Fitnessstudio gehen würden – Diese Vision machte Mrs.Sporty zur erfolgreichsten Frauenfitnesskette Europas. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte 2004 in der Reichstraße in Berlin Charlottenburg. Am Freitag feierte hier der erste Club sein 15-jähriges Jubiläum. Mit dabei waren neben...
Der Wareneinsatz gibt in Euro an, wie viel ein Unternehmen für die Ware, die es verkauft hat (Umsatz), aufgewendet hat. Der Wareneinsatz entspricht in der Gewinn- und Verlustrechnung den Aufwendungen für bezogene Waren.
Die Wareneinsatzquote gibt den Wareneinsatz im Verhältnis zum Umsatz in % an.
In der Gastronomie liegt der durchschnittliche Wareneinsatz bei ca. 33 Prozent. Hierbei wird natürlich in...
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis. Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
So bestimmt das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage den Preis einer Ware oder Dienstleistung.
Als Beispiel: Werden in einem...
Was bedeutet eigentlich B2B?
Die Abkürzung B2B steht für Business-to-Business und beschreibt eine Geschäftsbeziehung zwischen zwei oder mehreren Unternehmen ohne direkten Kontakt zum Endkunden.
Man unterscheidet zwischen verschiedenen Bereichen:
B2B-Marketing
B2B-Sale
B2B-Customer-Support
Während es beim B2B-Marketing darum geht, sämtliche Marketingaktivitäten an Unternehmen zu richten, spielt beim B2B-Sale der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen an Unternehmen die Hauptrolle. Beim B2B-Customer-Support sind...
Wer einen durchdachten Businessplan erstellen möchte, muss einige Punkte beachten und berücksichtigen.
Als erstes sollte man sich als Gründer darüber im Klaren sein, wie umfangreich der Businessplan sein sollte. Ein simples Geschäftsmodell oder die Präsentation eines Ladenlokals kann auf 20 bis 25 kompakt erklärt und dargestellt werden.
Dahingegen muss eine komplexe Geschäftsidee mit wesentlich mehr Inhalten und Erklärungen versehen werden....
Ein Gutschein ist ein Dokument, eine Urkunde oder ein Nachweis, deren Inhaber eine bestimmte, festgelegte Leistung des Auststellers in Anspruch nehmen kann.
Bei den meisten Gutscheinen gehen die Aussteller in Vorleistung, da die Gegenleistung - also die Einlösung des Gutscheins - erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.
Oftmals werden Gutscheine im Rahmen einer speziellen Aktion des Unternehmens, oder...
Ist Zielsetzung im Training das Geheimnis zum Erfolg? Absolut! Mit der richtigen Zielsetzung erreichst Du in nur wenigen Wochen Deine Fitnessziele!
Immer wieder erleben wir, dass eine Kundin nach der ersten Trainingseinheit topmotiviert zu uns kommen und voll durchstarten möchte. Aber wie?
Jetzt geht es darum, realistische Ziele für die kommenden Wochen zu identifizieren. Denn nichts ist frustrierender als Ziele nicht...
Unser Konzept: Die humane und bezahlbare Alternative zum Heim
Gerade im höheren Alter möchten viele Leute die Sicherheit und Geborgenheit des eigenen Zuhause nicht missen. Wenn aber ein Mensch hilfe- oder pflegebedürftig wird, ist oftmals ein Platz im Alten- oder Pflegeheim die einzige vermeintliche Alternative.
Hier verbringen unsere Liebsten dann häufig Ihren Lebensabend auf engstem Raum für dennoch teures...
Seit August 2023 ist HOMECARE – die Alltagshelfer stolzes Vollmitglied im deutschen Franchiseverband, und das bedeutet nur eines: Wir setzen die höchsten Standards für Alltagshelfer und Franchisenehmer in Deutschland und darüber hinaus.
Was macht uns besonders? Unser Engagement für Qualität und Professionalität. Als Mitglied im Deutschen Franchiseverband haben wir uns verpflichtet, die strengen Richtlinien und Standards gemäß der Systemcheck-Richtlinie des...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK