Bei einem Franchise-Portal handelt es sich üblicherweise um einen Internet-Auftritt, welcher sich dem Thema Franchise widmet. Hier werden Informationen sowohl für über die Franchise Unternehmen als auch für Franchisenehmer angeboten.
Dabei sollten grundlegende Informationen angeboten werden, welche einen Franchise-Vergleich ermöglichen.
Ergänzend findet man aktuelle News und Stroys sowie Hindergrundwissen wie z.B. einen Glossar und am besten als Ergänzung auch noch ein Schlagwortverzeichnis...
Zertifizierungen erhält man unter Einhaltungen gewisser Standards und Richtlinien - je nach Branche. Systemhandbücher der Franchisesysteme enthalten oftmals Bestandteile eines Qualitätssicherungssystems. Dies sind wichtige Vorarbeiten für eine Zertifizierung. Viele Franchisegeber wurden bereits zertifiziert nach DIN/ISO 9000ff.Hierbei handelt es sich um eine internationale Normenreihe. Bei der ISO 9000ff wird eine jährliche Teilprüfung und alle drei Jahre eine Vollprüfung, durch verschiedene Prüfer, durchgeführt. Für...
Abteilungs-Franchising auch bekannt als Mini-Franchising, ist eine besondere Franchise Art.
Hierbei gliedert ein Franchise-Nehmer seinem eigenen, unabhängigen Betrieb eine Abteilung an.
Ausschließlich für diese Abteilung wird dann ein Franchise-Vertrag abgeschlossen.
Diese Art von Franchising ist für bereits bestehende Unternehmer interessant, die ein neues Arbeitsgebiet erschließen wollen, oder Ihre Angebots- und Leistungspalette erweitern wollen.
ABTEILUNGS-FRANCHISING: Eine innovative Form des Franchising...
Die Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ein auf den Unternehmensdaten der Finanzbuchhaltung aufbauendes Berichtswesen, das die Ertragslage eines Unternehmens und betriebswirtschaftliche Kennzahlen zum Inhalt hat. In einer BWA werden die Gewinn- und Verlustrechnungen von Geschäftsvorfällen erfasst. Somit fließen in die BWA sämtliche Aufwendungen und Erträge, sowie Umsatzerlöse ein. Sie ist nach folgender Staffelform der Gewinn- und...
In einem Notfallplan sind Maßnahmen und Strategien zusammengefasst, für den Fall, dass ein Unternehmer gegen die wirtschaftlichen Folgen eines Unglücks gegensteuern muss. Notfälle können sein, Krankheit, Berufsunfähigkeit, Tod, höhere Gewalt oder Naturkatastrophen - mit denen der Unternehmer unverschuldet konfrontiert wird. Ein Notfallplan besteht aus mehreren Bestandteilen. Zum einen aus einem Notfallordner/Notfallkoffer, den jeder Franchise-Betrieb führen sollte. Er gewährt Einblick in alle aktuellen...
Um als Franchisepartner voll von den Vorteilen des erprobten Geschäftskonzeptes profitieren zu können, muss ein Training abgelegt werden. Der Franchise-Nehmer muss sich sehr genau mit dem Systemkonzept beschäftigen und dessen Anwendungen und Prozesse lernen. Training im Franchise ist somit von sehr großer Bedeutung.Wiederkehrendes Training hält die Franchisepartner auf dem neuesten Stand und trägt zu einer stetig gleichbleibenden Qualität der Geschäftsprozesse, Arbeitsabläufe...
Ein Tilgungsplan ist eine chronologische Aufstellung über den Verlauf den ein regel- und planmässig zurückzuzahlendes Darlehen nehmen wird. Er beginnt mit der Auszahlung des Darlehenbetrages und findet sein Ende in der vollständigen Tilgung des Darlehens. Ein Tilgungsplan gibt Auskunft über die Höhe der monatlichen Raten, außerdem ist der Anteil der Tilgung und der Zinsen zu entnehmen. Nach jeder Rate ist...
Ein Arbeitsvertrag ist ein privatrechtlicher Vertrag zwischen Vertragspartnern (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) zur Zusammenfassung eines Arbeitsverhältnisses.
Im Wesentlichen beinhaltet der Arbeitsvertrag die schriftlichen Vereinbarungen über Arbeit, Bezahlung, Urlaub, Kündigung sowie diverse Regelungen.
Mit ihrer Unterschrift verpflichten sich beide Vertragspartner zur Einhaltung des Vertragsinhaltes.
Unter Image versteht man das Bild und die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Das Ergebnis resultiert aus den Handlungsweisen und der Selbstdarstellung des Unternehmens. Viele konzentrieren sich hierbei auf die Gestaltung aller Kommunikations- und Werbematerialien mit Logos, Symbolen, Texten und Farben.PR-Programme, öffentliches Engagement und Sponsorting tragen einem positivem Image ebenfalls bei.
Als Franchise-Chancen bezeichnet man Angebote die zur Umsetzung eines Geschäftskonzepts (z.B. zu finden auf einem Franchiseportal) dienen, diese Basieren auf Ideen, Erfahrungen und erprobten Prozessen von Franchise-Gebern. Gegen Zahlung von Gebühren kann ein Franchise-Nehmer eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und definierte Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe eines "Backoffice" unter einer eingeführten Marke zu vertreiben.
Die Chacenverteilung ist hier ganz simpel: Der...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK