Qualitätssicherung: Dies bezieht sich auf die Maßnahmen und Prozesse, die Franchisegeber implementieren, um sicherzustellen, dass alle Franchise-Standorte die gleiche hohe Qualität und Standards bieten.
Qualitätssicherung im Franchising: Gewährleistung einheitlicher Standards und Kundenzufriedenheit
Qualitätssicherung ist ein entscheidender Aspekt im Franchising. Sie spielt eine entscheidende Rolle dabei, sicherzustellen, dass Franchise-Unternehmen einheitliche Standards einhalten und die Kundenzufriedenheit aufrechterhalten. In diesem Artikel werden wir...
Abteilungs-Franchising auch bekannt als Mini-Franchising, ist eine besondere Franchise Art.
Hierbei gliedert ein Franchise-Nehmer seinem eigenen, unabhängigen Betrieb eine Abteilung an.
Ausschließlich für diese Abteilung wird dann ein Franchise-Vertrag abgeschlossen.
Diese Art von Franchising ist für bereits bestehende Unternehmer interessant, die ein neues Arbeitsgebiet erschließen wollen, oder Ihre Angebots- und Leistungspalette erweitern wollen.
ABTEILUNGS-FRANCHISING: Eine innovative Form des Franchising...
Elmshorn im Januar 2019 – DAS FUTTERHAUS setzt die positive Umsatzentwicklung der vergangenen Jahre fort:
2018 erwirtschaftete der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit Sitz in Elmshorn einen Gesamtumsatz von 367,88 Mio. Euro. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von 6,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2017: 344,84 Mio. Euro).
In Deutschland legte die Unternehmensgruppe um sechs Prozent zu und erreichte ein Ergebnis...
Das Magazin FOCUS (Ausgabe 27/19) hat fitbox im Deutschlandtest zum besten Franchiseunternehmen in der Kategorie „Fitnessstudios“ ausgezeichnet. Im Test wurde fitbox mit einem Score von 100 Punkten auf Platz 1 aller getesteten Fitnessstudioketten gerankt und ist damit Testsieger der aktuellen Studie. Als Branchensieger wird fitbox das begehrte Prädikat „Deutschlands bestes Franchise-Unternehmen“ verliehen und reiht sich damit unter die anderen Testsieger...
Die Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ein auf den Unternehmensdaten der Finanzbuchhaltung aufbauendes Berichtswesen, das die Ertragslage eines Unternehmens und betriebswirtschaftliche Kennzahlen zum Inhalt hat. In einer BWA werden die Gewinn- und Verlustrechnungen von Geschäftsvorfällen erfasst. Somit fließen in die BWA sämtliche Aufwendungen und Erträge, sowie Umsatzerlöse ein. Sie ist nach folgender Staffelform der Gewinn- und...
In einem Notfallplan sind Maßnahmen und Strategien zusammengefasst, für den Fall, dass ein Unternehmer gegen die wirtschaftlichen Folgen eines Unglücks gegensteuern muss. Notfälle können sein, Krankheit, Berufsunfähigkeit, Tod, höhere Gewalt oder Naturkatastrophen - mit denen der Unternehmer unverschuldet konfrontiert wird. Ein Notfallplan besteht aus mehreren Bestandteilen. Zum einen aus einem Notfallordner/Notfallkoffer, den jeder Franchise-Betrieb führen sollte. Er gewährt Einblick in alle aktuellen...
Um als Franchisepartner voll von den Vorteilen des erprobten Geschäftskonzeptes profitieren zu können, muss ein Training abgelegt werden. Der Franchise-Nehmer muss sich sehr genau mit dem Systemkonzept beschäftigen und dessen Anwendungen und Prozesse lernen. Training im Franchise ist somit von sehr großer Bedeutung.Wiederkehrendes Training hält die Franchisepartner auf dem neuesten Stand und trägt zu einer stetig gleichbleibenden Qualität der Geschäftsprozesse, Arbeitsabläufe...
Ein Tilgungsplan ist eine chronologische Aufstellung über den Verlauf den ein regel- und planmässig zurückzuzahlendes Darlehen nehmen wird. Er beginnt mit der Auszahlung des Darlehenbetrages und findet sein Ende in der vollständigen Tilgung des Darlehens. Ein Tilgungsplan gibt Auskunft über die Höhe der monatlichen Raten, außerdem ist der Anteil der Tilgung und der Zinsen zu entnehmen. Nach jeder Rate ist...
Ein Arbeitsvertrag ist ein privatrechtlicher Vertrag zwischen Vertragspartnern (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) zur Zusammenfassung eines Arbeitsverhältnisses.
Im Wesentlichen beinhaltet der Arbeitsvertrag die schriftlichen Vereinbarungen über Arbeit, Bezahlung, Urlaub, Kündigung sowie diverse Regelungen.
Mit ihrer Unterschrift verpflichten sich beide Vertragspartner zur Einhaltung des Vertragsinhaltes.
Unter Image versteht man das Bild und die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Das Ergebnis resultiert aus den Handlungsweisen und der Selbstdarstellung des Unternehmens. Viele konzentrieren sich hierbei auf die Gestaltung aller Kommunikations- und Werbematerialien mit Logos, Symbolen, Texten und Farben.PR-Programme, öffentliches Engagement und Sponsorting tragen einem positivem Image ebenfalls bei.
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