07.11.2019 - Auch in diesem Jahr konnte der mobile Fritteusenservice FiltaFry sein Geschäft weiter ausbauen. Mittlerweile zählt das Franchiseunternehmen, das seit 2015 in Deutschland aktiv ist, 14 Franchisenehmer und mehr als 400 Kunden aus Gastronomie und Hotellerie, darunter mehrere führende Caterer, Studierendenwerke, Möbelketten sowie zahlreiche Restaurants, Hotels, Stadien und Freizeiteinrichtungen.
Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr Partner in Berlin, Düsseldorf,...
Franchise Unternehmen in Deutschland mit beeindruckenden Zahlen und einer interessanten Branchenaufteilung. Die folgende Übersicht bietet einen schnellen Einblick in die wichtigsten Aspekte:
Gesamtzahl der Franchise-Systeme: 910
Umsatz der Branche: 147 Milliarden Euro
Anzahl der Partner: 147.000
Anzahl der Betriebe: 190.000
Beschäftigte in der Branche: 830.000
Branchenaufteilung
Dienstleistung: 48 % der Systeme
Handel: 19 % der Systeme
Gastronomie: 19 % der Systeme...
Martin Härtel, Geschäftsführer der 4A + B Consulting, entwickelt ständig neue Ideen für sich und seine Partner und eröffnet damit Existenzgründern einzigartige und erfolgserprobte Optionen.
Ein neues Geschäftsmodell und ein Alleinstellungsmerkmal sind die wesentlichen erfolgversprechenden Voraussetzungen einer Gründung – so resümiert Martin Härtel seine 25 jährige Erfolgsgeschichte als Berater von Existenzgründungen. Wer nur imitiert, hat alle Nachteile auf seiner Seite,...
Berlin, 30.03.2020 – Die Corona-Krise fordert viele Einschränkungen von allen Bürgern, aber auch von Unternehmern. Aufgrund der Geschäftsschließungen können viele ihre Dienstleistungen und Produkte nicht mehr wie gewohnt in ihren lokalen Geschäften anbieten. Das betrifft auch Fitnessstudios. Doch Anbieter wie Mrs.Sporty haben ihren Mitgliedern bereits seit 9. März ein umfangreiches digitales Trainingsprogramm zur Verfügung gestellt und betreuen sie persönlich via...
Popcorn aus dem Automaten! Die Merk Automaten Group GmbH ist in Deutschland führend wenn es um Popcornautomaten geht. Cornfit ist ein langjährig entwickeltes und getestet Produkt der Gruppe. Mit Cornfit ist es dem Unternehmen gelungen ein gesundes und nahrhaftes Lebensmittel durch Veredelung so zu modifizieren, dass auch nach dem Aufpoppen zu Popcorn im Automaten alle nahrhaften und gesunden Bestandteile erhalten bleiben. Dabei wurde ein...
Der Traum von stressfreien Umzug
Irgendwie ist er immer wieder aufregend. Der Umzug in ein neues Zuhause. Denn mit den neuen Lebensräumen fängt meist ein neuer Lebensabschnitt an. Und den gilt es „sauber“ vorzubereiten: einpacken, ausmisten, ummelden, Handwerker beaufsichtigen und Brotzeit holen. Eh klar: So ein Umzug, der macht hungrig. Und er macht: Dreck. Der muss weg. In den meisten...
Am 08.09.2020 startet die nächste MUNDFEIN-Aktion. Mit dieser Aktion beginnen wir eine kulinarische Reise um den Globus und bieten unseren Kunden authentische und besondere Gerichte aus den Töpfen der Welt an, welche nicht an jeder Straßenecke zu bekommen sind.
Auch dieses Mal haben wir drei interessante und leckere Kreationen vorbereitet:
„Tamir“:
Nordafrikanische „Tajine“ (Schmortopf) mit zarter Hähnchenbrust, edlen Gewürzen,...
05.02.2021 - Franchisesysteme in der Gastronomie kennt der gebürtige Nürnberger „wie seine Westentasche“. Viele Jahre hat er für sie gearbeitet, u.a. als Bezirksleiter für die Gastronomiebetriebe Förster GmbH (Abt. Burger King) oder als Operations Manager bei McDonald’s. Bisher waren Franchisenehmer seine Chefs. Nun hat er die Seiten gewechselt und startet ab Februar selbst als Franchisepartner. Jedoch bleibt er der Branche...
Die Zufriedenheit unserer Partner ist für uns der wichtigste Bestandteil unserer MarkenPartnerschaft. Wir arbeiten laufend an unseren Betriebsabläufen um die Zufriedenheit zu steigern und McDATA zu stärken. Dass wir damit erfolgreich sind, beweist die Umfrage von partner:urteil die wir 2017 mit unseren MarkenPartnern durchgeführt haben. Eine detaillierte Auswertung zu den Ergebnissen finden Sie hier.
Das Ergebnis weist eine hohe Zufriedenheit auf...
"Wir wollen nah am Kunden sein, ihnen dabei helfen gesünder, bewusster,
achtsamer mit sich selber zu sein. Im Business wollen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und nicht den ganzen technischen Schnickschnack der Fitnessindustrie mitmachen."
Tanja und Rene Kozma-Macek haben als Unternehmer-Paar viele Jahre lang ein klassisches Fitnessstudio betrieben bevor Sie sich mit dem Lizenzsystem von Rücken College neu positioniert...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK