Du hast den Traum, dein eigener Chef zu sein und deine eigenen Ideen zu verwirklichen? Mit Franchise kannst du diesen Traum wahr werden lassen und dich erfolgreich selbstständig machen. In diesem Beitrag erfährst du, wie du mit Franchise den Schritt in die Selbstständigkeit erfolgreich meisterst und dabei das Beste für dein Unternehmen herausholst.
Warum Franchise?
Franchise bietet eine einzigartige Möglichkeit,...
Die Vorteile eines Franchise-Unternehmens
Etablierte Geschäftsmodelle: Sie profitieren von erprobten und bewährten Konzepten.
Markenbekanntheit: Nutzen Sie den Ruf und die Bekanntheit einer bestehenden Marke.
Unterstützung und Schulung: Franchisegeber bieten umfangreiche Schulungen und Unterstützung.
Gemeinsame Werbung: Profitieren Sie von gemeinsamen Marketingstrategien.
Geschäftsideen für Franchise-Unternehmen
1. Seniorendienst: Eli die Fee Seniorendienst
Der demografische Wandel sorgt für eine wachsende Nachfrage nach Dienstleistungen für...
In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Franchise-Konzepte, die sowohl für Unternehmer als auch für Kunden attraktiv sind. Diese Franchise-Unternehmen bieten bewährte Geschäftsmodelle, starke Marken und umfassende Unterstützung, was sie zu einer hervorragenden Wahl für jeden macht, der in die Welt des Franchisings einsteigen möchte. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen einige der besten Franchise-Konzepte in Deutschland vor und erklären,...
Was ist Consulting?
Consulting kommt aus dem englischen und bedeutet eigentlich Beratung.
Oft wird es auch mit Unternehmensberatung gleichgesetzt.
Ein Consultant beim Franchise ist für den Franchisegeber tätig und ist beratend für die Franchisenehmer da, er hilft bei betriebswirtschaftlichen Problemen die Unternehmensziele zu erreichen.
Die Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ein auf den Unternehmensdaten der Finanzbuchhaltung aufbauendes Berichtswesen, das die Ertragslage eines Unternehmens und betriebswirtschaftliche Kennzahlen zum Inhalt hat. In einer BWA werden die Gewinn- und Verlustrechnungen von Geschäftsvorfällen erfasst. Somit fließen in die BWA sämtliche Aufwendungen und Erträge, sowie Umsatzerlöse ein. Sie ist nach folgender Staffelform der Gewinn- und...
In einem Notfallplan sind Maßnahmen und Strategien zusammengefasst, für den Fall, dass ein Unternehmer gegen die wirtschaftlichen Folgen eines Unglücks gegensteuern muss. Notfälle können sein, Krankheit, Berufsunfähigkeit, Tod, höhere Gewalt oder Naturkatastrophen - mit denen der Unternehmer unverschuldet konfrontiert wird. Ein Notfallplan besteht aus mehreren Bestandteilen. Zum einen aus einem Notfallordner/Notfallkoffer, den jeder Franchise-Betrieb führen sollte. Er gewährt Einblick in alle aktuellen...
Um als Franchisepartner voll von den Vorteilen des erprobten Geschäftskonzeptes profitieren zu können, muss ein Training abgelegt werden. Der Franchise-Nehmer muss sich sehr genau mit dem Systemkonzept beschäftigen und dessen Anwendungen und Prozesse lernen. Training im Franchise ist somit von sehr großer Bedeutung.Wiederkehrendes Training hält die Franchisepartner auf dem neuesten Stand und trägt zu einer stetig gleichbleibenden Qualität der Geschäftsprozesse, Arbeitsabläufe...
Ein Tilgungsplan ist eine chronologische Aufstellung über den Verlauf den ein regel- und planmässig zurückzuzahlendes Darlehen nehmen wird. Er beginnt mit der Auszahlung des Darlehenbetrages und findet sein Ende in der vollständigen Tilgung des Darlehens. Ein Tilgungsplan gibt Auskunft über die Höhe der monatlichen Raten, außerdem ist der Anteil der Tilgung und der Zinsen zu entnehmen. Nach jeder Rate ist...
Ein Arbeitsvertrag ist ein privatrechtlicher Vertrag zwischen Vertragspartnern (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) zur Zusammenfassung eines Arbeitsverhältnisses.
Im Wesentlichen beinhaltet der Arbeitsvertrag die schriftlichen Vereinbarungen über Arbeit, Bezahlung, Urlaub, Kündigung sowie diverse Regelungen.
Mit ihrer Unterschrift verpflichten sich beide Vertragspartner zur Einhaltung des Vertragsinhaltes.
Unter Image versteht man das Bild und die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Das Ergebnis resultiert aus den Handlungsweisen und der Selbstdarstellung des Unternehmens. Viele konzentrieren sich hierbei auf die Gestaltung aller Kommunikations- und Werbematerialien mit Logos, Symbolen, Texten und Farben.PR-Programme, öffentliches Engagement und Sponsorting tragen einem positivem Image ebenfalls bei.
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK