Bei vielen Franchise-Systemen sind ein oder mehrere Mitarbeiter aus der Systemzentrale für die Partnerbetreuung zuständig. Sie sind für alle Belange der Franchisenehmer zuständig und unterstützend tätig. Die Partnerbetreuer begleiten die Franchise-Nehmer von Anfang an. Sie sind unterstützend tätig in der Start up Phase und coachen die Franchisenehmer auf dem Weg zur Ihrer Selbständigkeit. Somit haben die Franchisenehmer, in der Regel, erfahrene Fachleute an...
"Crowd" steht für Menschenmengen und "funding" für Finanzierung. Der Unterschied zu den gängigen Finanzierungsformen ist, dass nicht ein einzelner Geldgeber größere Summen zur Verfügung stellt, sondern viele Kleininvestoren stellen hier gesammelt die benötigte Summe zur Verfügung. Der Vorteil hier, die Geldgeber fordern meist nur kleine Beteiligungen oder Verkaufserlöse. Crowdfunding läuft überwiegend über das Internet ab. Beispielsweise über Plattformen wie startnext.de, kickstarter.de,...
Eine Zielgruppe ist jener Teil, der als Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung in Frage kommt, bzw. für welche das Produkt entwickelt wurde. Bei den Zielgruppen muss man zwischen Geschäftskunden (B2B) und Privatkunden (B2C) unterscheiden. Geschäftskunden sind in BranchenUnternehmensgrößenPositionenzu gliedern. Privatkunden wiederum in:Altersgruppen Einkommensgruppensoziale/kulturelle HintergründeWohngegendInteressengruppenJe sorgfältiger die Zielgruppe gefiltert wird, desto präziser lässt sich der Mitteleinsatz des Marketingmix, die Werbemaßnahmen und die Unternehmenskommunikation nach...
Telefonmarketing ist eines der besten Wege zur Neukundengewinunng, Kundenbetreuung ebenso wie zur Kundenbindung und wird somit als effektivstes Mittel im Direktmarketing eingesetzt. Im Telefonmarketing gibt es die Variante "Outbound Telefonmarketing" und "Inbound Telefonmarketing". Unter "Outbound Telefonmarketing" versteht man aktive, ausgehende Gespräche und bei "Inbound Telefonmarketing" eingehende Gespräche, die aus vorheriger Werbung - wie z. B. Newslettern, Werbebriefen oder Prospekten resultieren. Für das Telefonmarketing...
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis. Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
So bestimmt das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage den Preis einer Ware oder Dienstleistung.
Als Beispiel: Werden in einem...
Buchhalter/-in, oder heute auch Accountant genannt, sind für die korrekte Verbuchung aller finanziellen Geschäftsvorfälle eines Unternehmens zuständig. Im Wesentlichen unterscheidet man zwischen der Finanz- und Lohnbuchhaltung. In der Finanzbuchhaltung werden z.B. Schulden, Geldaus- und Einnahmen verbucht, Rechnungen kontrolliert und gestellt. Wie der Name bereits sagt, dreht sich hier alles um die Finanzen.
In der Lohnbuchhaltung liegt der Schwerpunkt bei der korrekten...
Als Franchise-Partner mit deinem O’s Foodtruck genießt du den Vorteil in ein großes Netzwerk einzusteigen und von Anfang an volle Fahrt aufzunehmen. Über unser aktives Performance-Netzwerk, unsere eigenen Tools und Marketing-Maßnahmen generieren wir jeden Tag neue Standorte, Caterings und Events für unsere Partner. Eine eigene Internet-Landing-Page für jeden Partner gehört genauso dazu, wie persönliche Kontakte und der komplette Support –...
Sascha Peltret ist seit 1. September der neue Franchisepartner für Frankfurt am Main und Umgebung. Sascha kennt das Filta Business mittlerweile seit vielen Jahren. Er hat immer wieder über längere Zeiträume als Servicemitarbeiter den mobilen Fritteusenservice vor Ort durchgeführt und kennt mittlerweile persönlich sowohl die Kunden als auch die Arbeitsprozesse.Sascha Peltret: „Ich freue mich sehr, dass ich endlich als Filta-Franchiser...
Die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen, steht jedem Volljährigen offen. In der Regel genügt zur Gründung eine Gewerbeanmeldung. Doch für nachhaltigen Erfolg als Selbstständiger ist eine sorgfältige Planung unerlässlich. Von der Erstellung eines durchdachten Businessplans über die Finanzierung bis hin zu erforderlichen Genehmigungen und Versicherungen. Die nachfolgenden 10 Schritte zeigen den Weg der Gründung.
Dabei werden die Begriffe selbstständig und Selbstständigkeit beleuchtet und die vielfältigen Wege dargestellt, um erfolgreich selbstständig zu werden. Alle Möglichkeiten werden betrachtet, angefangen bei den Chancen bis hin zu den Herausforderungen. Zusätzlich wird die Option der Selbstständigkeit durch Nutzung eines Franchise beleuchtet.
Von Berlin Charlottenburg zum Marktführer:
Erster Mrs.Sporty Club wird 15 Jahre
Berlin, 16.09.2019 – Frauen für Sport begeistern, die sonst nie in ein Fitnessstudio gehen würden – Diese Vision machte Mrs.Sporty zur erfolgreichsten Frauenfitnesskette Europas. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte 2004 in der Reichstraße in Berlin Charlottenburg. Am Freitag feierte hier der erste Club sein 15-jähriges Jubiläum. Mit dabei waren neben...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK