Das Franchiseunternehmen Filta hat sich in den vergangenen Jahren durch neue Zusatzleistungen vom reinen Dienstleister rund um die Fritteuse zum Full-Service-Anbieter von Nachhaltigkeitsdienstleistungen für Großküchen gewandelt. Dazu gehört ab sofort auch die Vor-Ort-Produktion und der direkte Austausch der Kühlschrankdichtungen durch die Fit-A-Seal GmbH, die im Januar von der Filta Group übernommen wurde. Die Franchisepartner von Filta können ihren Kunden bereits...
Berlin, 17.03.2022 – Die vergangenen zwei Pandemiejahre haben unser Leben völlig auf den Kopf gestellt. Für Unternehmer*innen aller Branchen bedeutete das, kurzfristig auf Regeln und Einschränkungen zu reagieren und ihre Konzepte anzupassen. Faktoren, die eine Gründung mit Franchise attraktiver gemacht haben. „Tatsächlich stellen wir auch in der Pandemie ein großes Gründungsinteresse fest“, bestätigt Niclas Bönström, Gründer und Geschäftsführer des Fitness-Franchise-Unternehmens...
Berlin, 14.09.2022 - fitbox Gründer und Geschäftsführer Ingo Huppenbauer hätte es sich wohl nicht träumen lassen, dass aus einem privat angeschafften EMS-Gerät, das er im Keller für Freunde und Bekannte betrieb, ein Franchise-Unternehmen heranwächst, das in diesem Jahr die Eröffnung des 100. Studios feiert.
Mittlerweile blickt „die fitbox“ auf ihr 11-jähriges Bestehen zurück. Nachdem die Studienfreunde Ingo Huppenbauer und Dr....
Das Magazin FOCUS (Ausgabe 27/19) hat fitbox im Deutschlandtest zum besten Franchiseunternehmen in der Kategorie „Fitnessstudios“ ausgezeichnet. Im Test wurde fitbox mit einem Score von 100 Punkten auf Platz 1 aller getesteten Fitnessstudioketten gerankt und ist damit Testsieger der aktuellen Studie. Als Branchensieger wird fitbox das begehrte Prädikat „Deutschlands bestes Franchise-Unternehmen“ verliehen und reiht sich damit unter die anderen Testsieger...
Berlin, 31.03.2020 – Persönliche, familiäre Atmosphäre und jede Menge Spaß beim Gruppentraining sind das Herzstück des Frauenfitness-Konzepts Mrs.Sporty. Dass die Mitglieder der pinken Boutique-Fitness-Community aufgrund des aktuellen Kontaktverbots und zwei Meter Mindestabstand auf ihr regelmäßiges gemeinsames Training verzichten müssen, kommt nicht in Frage. Nach dem Motto „wir trainieren weiter: GEMEINSAM“ „treffen“ sich täglich über 2.500 Frauen, Tendenz steigend, in Live-Workouts....
Am Donnerstag, 29. November, eröffnete die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe zwei neue Märkte: Im Niedersächsischen Wildeshausen ging eine neue Filiale mit 360 m² Verkaufsfläche an den Start. In Nordrhein-Westfalen filialisiert der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit einem 330 m² großen Markt in Lüdenscheid. Mit den beiden Neueröffnungen zählt DAS FUTTERHAUS 30 Neueröffnungen seit Jahresbeginn. Ein Standort davon eröffnete in Österreich. Aktuell...
Mit neun Neueröffnungen und einem Gesamtergebnis von 189 Mio. Euro hat die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe in den vergangenen sechs Monate erfolgreich um 8 Prozent zugelegt (erstes Halbjahr 2018: 175,6 Mio. Euro).
In Deutschland lag die Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr bei 8,7 Prozent. Die Märkte in Österreich erzielten eine Umsatzsteigerung um 1,7 Prozent.
Der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e.V. und der Zentralverband...
Berlin 06.04.2020 – Auch wenn aktuell unser Alltag so richtig auf den Kopf gestellt wird und wir viele Herausforderungen meistern müssen, der Zusammenhalt in diesen schwierigen Zeiten wird immer stärker. Das erleben auch Mrs.Sporty Fitnessstudiobetreiber: „Unsere Franchisepartner*innen haben in den letzten Tagen unendlich viel Zuspruch und liebevolle Worte von ihren Mitgliedern erhalten. Mein Team aus der Unternehmenszentrale Berlin und ich...
Bei einem Franchise-Portal handelt es sich üblicherweise um einen Internet-Auftritt, welcher sich dem Thema Franchise widmet. Hier werden Informationen sowohl für über die Franchise Unternehmen als auch für Franchisenehmer angeboten.
Dabei sollten grundlegende Informationen angeboten werden, welche einen Franchise-Vergleich ermöglichen.
Ergänzend findet man aktuelle News und Stroys sowie Hindergrundwissen wie z.B. einen Glossar und am besten als Ergänzung auch noch ein Schlagwortverzeichnis...
Carola Brauckmann und Körperformen setzen auch in der Corona-Krise auf gezieltes Marketing. So erreichte einer ihrer Lizenzpartner seinen Break-Even-Point trotz Pandemie und Studio-Schließungen noch vor der eigentlichen Studio-Eröffnung.
Iris Kirchhoff von unternehmenswelt.de hat Carola, Marketing-Verantwortliche des EMS-Lizenzsystems, zur aktuellen Situation interviewt:
Hallo Carola. Körperformen ist als Lizenzsystem seit neun Jahren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien am Markt. Welche Herausforderungen stellen...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK