06.11.2020 - Filta hat sich in den vergangenen Monaten trotz Corona und Schließung vieler Kundenbetriebe in Gastronomie & Hotellerie, Gemeinschafts- und Eventverpflegung vom mobilen Fritteusenmanagement-Anbieter plus Zusatzservices hin zum Komplettservice-Dienstleister für kommerzielle Küchen entwickelt.
Um diesen Weg erfolgreich auszubauen, erweitert Filta Deutschland sein Team und holt sich den 39-jährigen Florian Wilke aus Bielefeld als Assistant Business Development Manager an Board....
07.11.2019 - Auch in diesem Jahr konnte der mobile Fritteusenservice FiltaFry sein Geschäft weiter ausbauen. Mittlerweile zählt das Franchiseunternehmen, das seit 2015 in Deutschland aktiv ist, 14 Franchisenehmer und mehr als 400 Kunden aus Gastronomie und Hotellerie, darunter mehrere führende Caterer, Studierendenwerke, Möbelketten sowie zahlreiche Restaurants, Hotels, Stadien und Freizeiteinrichtungen.
Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr Partner in Berlin, Düsseldorf,...
23.11.2021 - Das „Kap Frida“ auf der Halbinsel Stralau ist seit wenigen Tagen geöffnet, die ersten Kuchen, Sandwiches und Kaffees sind verkauft und der neue Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ hat seinen Berlin-Start ebenfalls erfolgreich bestanden.
Für diesen mobilen Fettabscheider mit der aktuell höchsten Fett-Abscheiderate und den am wenigsten verbleibenden Fettanteilen im Abwasser hat sich der „Kap Frida“-Betreiber Deniz Koc entschieden, da...
Neben den empfindlichen Preissteigerungen beim Frittieröl in den vergangenen Monaten kommt jetzt noch Knappheit dazu. Der Krieg in der Ukraine ist dabei nur eine Ursache. Ernteausfälle und die erhöhte Nachfrage tragen ebenfalls dazu bei. Betroffen sind vor allem Sonnenblumenöl und in Folge auch Rapsöl, da Gastronomen und Lebensmittelbetriebe, die bisher mit Sonnenblumenöl frittierten, auf Rapsöl umsteigen werden.
Das Filtern von...
Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY baut seine Präsenz auf der Insel weiter aus: Sascha Merdanovic übernahm zum Jahresanfang die Betreuung der Region im Nordosten Mallorcas, zu der unter anderem Artà, Son Marcia und Manacor gehören. Merdanovic vergrößert somit sein Lizenzgebiet auf die gesamte östliche Küstenregion. Für den Südosten öffnete er bereits im letzten Jahr sein Büro in der Kleinstadt Capos,...
Zum zweiten Mal wurde gestern in Berlin während einer feierlichen Gala der „Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ verliehen. Ausgelobt wurde der Preis vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und dem DUP UNTERNEHMER Magazin. Mehr als 268 Unternehmen bewarben sich um die Auszeichnung oder wurden von Dritten vorgeschlagen.Eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien hatte unter der Schirmherrschaft der...
HOMECARE – die Alltagshelfer wurde vom Magazin Capital als Top Franchisesystem ausgewiesen. Eine Franchisepartnerschaft mit HOMECARE – die Alltagshelfer ist eine lohnende Chance für Unternehmende mit Ambition: HOMECARE – die Alltagshelfer hat sich auf die individuelle, zeitintensive nicht medizinische Betreuung von Pflegebedürftigen spezialisiert und kann diese Leistungen über die Pflegekasse abrechnen.
Dank der intensiven Unterstützung durch die erfahrene Franchise-Zentrale können auch...
Franchise Unternehmen: Ein Weg zum Erfolg
Franchise Unternehmen bieten eine attraktive Möglichkeit für Unternehmer, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen, ohne von Null anfangen zu müssen. Dabei kann die Geschäftsidee, die Marke und das Geschäftsmodell eines etablierten Unternehmens genutzt werden, um ein eigenes Geschäft aufzubauen.
Franchise-Unternehmen sind in der Regel bekannt für ihre effizienten Systeme, ihre bewährten Geschäftspraktiken und ihr erfolgreiches...
Eine Franchise-Partnerschaft mit HOMECARE - die Alltagshelfer ist eine lohnende Chance für Unternehmer mit Ambition: HOMECARE – die Alltagshelfer hat sich auf die individuelle, nichtmedizinische Betreuung von Pflegebedürftigen spezialisiert und kann diese Leistungen über die Pflegekasse abrechnen.
Dank der intensiven Unterstützung durch die erfahrene Franchise-Zentrale, sowie dem gelösten Personalproblem, können auch Quereinsteiger schnell ein äußerst ertragreiches Unternehmen im krisenunabhängigen Wachstumsmarkt...
Das Franchise-Nehmertum ist eine bewährte Geschäftsstrategie, die seit Jahrzehnten erfolgreich ist. Doch wie wird sich diese Geschäftsform in Zukunft entwickeln? Welche Trends und Herausforderungen werden die Franchise-Branche prägen?
1. Digitale Transformation
Die digitale Transformation wird auch das Franchise-Nehmertum stark beeinflussen. Franchisegeber werden verstärkt in digitale Tools und Plattformen investieren, um die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Franchisegeber und -nehmer zu...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK