Berlin, 29.03.2022 – Digitaler, individueller und vor allem hybrid – das ist das Fitnesstraining der Zukunft. Die Pandemie hat die Entwicklung, die sich schon länger abzeichnete, enorm beschleunigt. Das verzeichnet auch Europas führende Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty: „Die COVID-19-Pandemie hat die Bedürfnisse der Trainierenden auf verschiedenen Ebenen äußerst schnell und grundlegend verändert. Für Betreiber von Fitnessanlagen ist es entscheidend, darauf zu reagieren...
Frau Trenkmann, Sie sind seit 2012 als Lizenznehmerin bei Rücken College. Wieso haben Sie sich damals für den Schritt in die Selbstständigkeit entschlossen?
Mein Beruf als Banker hatte mich nicht mehr ausgefüllt, ich wollte gerne etwas Neues wagen. Durch meine Tätigkeit bei einer Bank hatte ich entsprechende marktwirtschaftliche Kenntnisse, auch Themen wie Werbung, Budgetplanung, Servicequalität und Mitarbeiterführung waren für mich...
Bodystreet ist ein werteorientiertes Unternehmen.
Unsere Werte sind für uns ein verbindlicher "innerer Kompass" – im Tagesgeschäft ebenso wie bei strategischen Entscheidungen. Es sind Werte, die auf unserem eigenen "Code of Values", auf wichtigen systeminternen "Spielregeln" und dem Ethikkodex des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) basieren:
table.tbMO1 { height: 45px; min-width: 250px; width: 60%;} @media screen and (min-width: 1024px) { table.tbMO1 {...
Berlin, 9. März 2020
Zum vierten Mal veröffentlicht die Financial Times das Ranking „1.000 Europe’s fastest-growing companies“. fitbox wurde erstmalig im Ranking gelistet und befindet sich mit Platz 135 unter den europäischen Wachstumsspitzenreitern wieder. Das junge Franchiseunternehmen für EMS Mikrofitnessstudios belegt mit einer jährlichen Wachstumsrate vondurchschnittlich 125,2 % Platz 6 in der Kategorie „Travel & Leisure“ der FT 1.000.
In die...
Bent hat nach seinem Abitur 2008 einen Abschluss als Bachelor im Wirtschaftsingenieurwesen angestrebt, das Studium jedoch nach zwei Semestern beendet, da ihm klar wurde, dass er lieber seiner Leidenschaft, dem Sport nachgehen will. 2010 begann er daraufhin mit dem dualen Studium in Fitnessökonomie in einem kleinen Inhabergeführten Fitnessstudio in Köln. Dort hat er zwar schnell gemerkt, dass das Studium und...
Philipp ist nun seit 5 Jahren bei Bodystreet. Begonnen hat alles mit einem dualen Studium im Bereich Fitnessökonomie in der Bodystreet Stuttgart Feuerbach, in welcher er nebenbei schon das Studiomanagement übernahm. Insgesamt war Philipp 3 Jahre als Studiomanager tätig und hat dabei sein Team geschult, gecoacht und das Studio zum Erfolg geführt. Genau diese Aufgaben und die Erfahrung als Studiomanager helfen...
Vor ca. einem Jahr wurde die Trainingsinsel bei uns eingeführt und wie viele andere Kollegen auch, war ich am Anfang ein wenig skeptisch. Können 12 (inzwischen sind es 15) Minuten pro Woche wirklich etwas bewirken? Lohnt sich das? Soll ich dafür meine wertvolle Freizeit opfern? Oft hörte ich auch Aussagen wie: Ich mache sowieso schon viel Sport, wieso sollte ich...
München, 31. Juli 2020 – Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen für die Menschheit. Als Weltmarktführer unter den EMS Boutique Fitness Studios fühlt sich Bodystreet für die nachfolgenden Generationen verantwortlich. In Kooperation mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ist Bodystreet nun Teil der „Allianz für Entwicklung und Klima“.
Bereits 2019 ließ das Münchner Unternehmen seine Treibhausgasemissionen...
Dem EMS Training Spezialisten fitbox wird das Siegel "DEUTSCHLANDS KUNDENKÖNIG 2020" verliehen - nach einer unabhängigen Verbraucherbefragung vom BILD Tageszeitungsverlag und Service Value.
Ausgangslage
Ein intensives Wettbewerbsumfeld, augenscheinliche Ähnlichkeit von Dienstleistungen und Produkten sowie der immer härtere Kampf um Käufer stellt deutschlandweit Anbieter vor große Herausforderungen bei der Aufgabe, echte Alleinstellungsmerkmale zu besetzen. Dabei geht die Attraktivität als Leistungserbringer zunehmend mit dem wahrgenommenen Kundennutzen einher....
Berlin, 2. Dezember 2020 - Das Franchisesystem fitbox wurde bereits zum zweiten Mal vom unabhängigen igenda Institut untersucht. Für die Untersuchung, welche wissenschaftlich vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) begleitet wurde, wurden alle Franchisepartner zur Teilnahme an einer anonymen Zufriedenheitsumfrage aufgefordert. Im Zentrum stand dabei die objektive Messung der Beziehungsqualität zwischen Franchisenehmern und Franchisegeber.
Die Ergebnisse dieser anonymen Umfrage aller Partner...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK