Franchise-Unternehmen haben in den letzten Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben und die Wirtschaftslandschaft nachhaltig geprägt. Die Struktur des Franchisings bietet nicht nur Unternehmern, sondern auch Franchisenehmern eine Vielzahl von Chancen, um erfolgreich am Markt zu agieren.
Partnerschaftliche Win-Win-Situation
Franchise-Unternehmen zeichnen sich durch ihre partnerschaftliche Beziehung zwischen Franchisegeber und -nehmer aus. Dieses bewährte Geschäftsmodell eröffnet Unternehmern die Möglichkeit, sich einer etablierten...
Pflege zu Hause Küffel Franchise
Warum Pflege zu Hause Küffel Franchise?
Der Markt der Zukunft: Pflege zu Hause Küffel bietet eine einzigartige Möglichkeit, in eine boomende Branche einzusteigen. Mit unserer bewährten Erfolgsformel können Sie Ihr eigenes Unternehmen aufbauen und dabei einen positiven Einfluss auf das Leben älterer Menschen haben.
Geringes Risiko, hohe Belohnung: Unser Franchise-Konzept wurde entwickelt, um Ihnen maximale...
Sushi Palace verkörpert die Essenz von kreativem, frischem und erstklassigem Sushi. Durch meisterliche Sushi-Kreationen, die eine einzigartige, kreative Note tragen, hat Sushi Palace die Herzen vieler Sushi-Liebhaber weltweit gewonnen. Die jüngste Expansion nach Los Angeles, Hollywood, mit der Eröffnung des ersten Sushi Palace Fine Dining Restaurants im Frühjahr 2024, markiert den Beginn einer globalen Erfolgsgeschichte.
Premium Lieferservice
Exzellente Qualität und...
In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Franchise-Konzepte, die sowohl für Unternehmer als auch für Kunden attraktiv sind. Diese Franchise-Unternehmen bieten bewährte Geschäftsmodelle, starke Marken und umfassende Unterstützung, was sie zu einer hervorragenden Wahl für jeden macht, der in die Welt des Franchisings einsteigen möchte. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen einige der besten Franchise-Konzepte in Deutschland vor und erklären,...
Franchise boomt und entwickelt sich zunehmend zu einem wichtigen Antrieb für die Wirtschaft. Über 122 Milliarden Euro Umsatz generierte die Franchise-Industrie allein 2018 in Deutschland. Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg sind neben einem innovativen Geschäftskonzept auch die Franchise-Partner*innen, die dieses als Selbstständige an ihrem Standort umsetzen. So wie Isabella Kling. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Geschichte und ihres Engagements wurde sie auf...
Der Deckungsbeitrag ist der Betrag, der einem Unternehmen zur Deckung der Fixkosten zur Verfügung steht. Er bildet sich aus der Differenz von Umsatz und variablen Kosten.
Der Deckungsbeitrag ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl zur Erfolgsermittlung sowie Preiskalkulation. Er bildet den Betrag, der einem Unternehmen zur Deckung der fixen Kosten (Fixkosten) zur Verfügung steht.
Als Investitionssumme bezeichnet man die gesamte Summe, die ein Existenzgründer bis zu Aufnahme seines Geschäfts aufbringen muss. Die Investitionssumme setzt sich aus Eigenkapital und Fremdkapital zusammen. Eigenkapital ist das tatsächliche eigene vorhandene Vermögen abzüglich aller laufenden Kredite. Ein Kredit ist sogenanntes Fremdkapital.
Der Begriff Point of Sale, abgekürzt POS, bedeutet Verkaufs- oder auch Einkaufsstelle. Je nachdem aus welcher Perspektive es betrachtet wird. Für den Verkäufer handelt es sich um den Point of Sale, für den Käufer um den sogenannten Point of Purchase (POP) was als "Ort des Einkaufs" übersetzt werden kann. Der Point of Sale (POS) nimmt eine der wichtigsten Positionen im Marketing ein.
Unter Image versteht man das Bild und die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Das Ergebnis resultiert aus den Handlungsweisen und der Selbstdarstellung des Unternehmens. Viele konzentrieren sich hierbei auf die Gestaltung aller Kommunikations- und Werbematerialien mit Logos, Symbolen, Texten und Farben.PR-Programme, öffentliches Engagement und Sponsorting tragen einem positivem Image ebenfalls bei.
Das Direktmarketing bzw. die Direktwerbung, wir meist schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe gerichtet. Sie ist eine der Formen die viele Franchiseunternehmen in Ihr Marketing einbauen und somit werden die Kunden direkt angesprochen und dient der direkten Kundengewinnung.
Klassisch wird hier der Werbebrief oder das Mailing angewendet. In der Regel besteht ein Werbebrief aus drei Teilen.
Das...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK