Eine Lizenzgebühr ist eine fortlaufende Zahlung die ein Lizenznehmer zu entrichten hat. Oft wird diese monatlich und vom Umsatz abhängig bezahlt. Mit der Lizenzgebühr wird die Lizenz sowie Dienstleistungen der Systemzentrale nach der Geschäftsaufnahme beglichen. Die Systemzentrale unterstützt in Sachen Finanzierung, Management, Aufbau des Systems und Schulungsaktivitäten. Wie bereits erwähnt, ziehen die meisten Lizenzsysteme eine umsatzabhängige Gebühr einem Fixum vor, um die...
Die Unternehmens-Identität zu englisch Corporate Identity, kurz CI, zeigt die Charaktereigenschaften eines Unternehmens. Der äußere Auftritt, das Selbstverständnis, die Unternehmenskultur und die Wahrnehmung. Man spricht auch von einer "Persönlichkeit" des Unternehmens. Wird die Corporate Identity strategisch gut eingesetzt, so weist sie in Ihrem Erscheinungsbild einen Unterschied zu Mitbewerbern auf. Im Franchising ist die Corporate Identity und Ihre Teilbereiche wie Design, Logo, Verhalten und...
Als Franchise-Chancen bezeichnet man Angebote die zur Umsetzung eines Geschäftskonzepts (z.B. zu finden auf einem Franchiseportal) dienen, diese Basieren auf Ideen, Erfahrungen und erprobten Prozessen von Franchise-Gebern. Gegen Zahlung von Gebühren kann ein Franchise-Nehmer eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und definierte Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe eines "Backoffice" unter einer eingeführten Marke zu vertreiben.
Die Chacenverteilung ist hier ganz simpel: Der...
Berlin, 04.09.2019 – Fitnessclubs speziell für Frauen und ein ganzheitlicher Ansatz aus funktionellem Training, Ernährung und Regeneration – es ist diese einzigartige Kombination, die Mrs.Sporty so erfolgreich macht. Jetzt expandiert die Fitnessmarke in der Schweiz. Zehn Clubs gibt es hier bereits. Im November kommen gleich drei weitere hinzu. Gabriela Guldimann eröffnet den ersten Mrs.Sporty Club im Kanton Aargau, Manuela Mammeri...
Mit neun Neueröffnungen und einem Gesamtergebnis von 189 Mio. Euro hat die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe in den vergangenen sechs Monate erfolgreich um 8 Prozent zugelegt (erstes Halbjahr 2018: 175,6 Mio. Euro).
In Deutschland lag die Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr bei 8,7 Prozent. Die Märkte in Österreich erzielten eine Umsatzsteigerung um 1,7 Prozent.
Der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e.V. und der Zentralverband...
Die perfekte Geschäftsidee finden: So startest du durch
Die Suche nach der perfekten Geschäftsidee ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Doch was macht eine Geschäftsidee eigentlich perfekt? Und wie kannst du sicherstellen, dass deine Idee nicht nur innovativ, sondern auch profitabel ist? In diesem Ratgeber erfährst du, wie du eine erfolgreiche Geschäftsidee entwickelst, welche Kriterien sie...
Berlin, 23.03.2020 – Die Ausbreitung des Coronavirus legt das gesellschaftliche Leben zunehmend lahm. Davon betroffen sind auch die Fitnessstudios, die landesweit ihre Türen schließen mussten. Mrs.Sporty Mitglieder müssen trotzdem weder auf ihr Training noch die persönliche Betreuung verzichten, denn die Frauenfitnesskette hat schnell auf die Ausnahmesituation reagiert: „Für unsere Mitglieder haben wir unmittelbar ein umfangreiches Trainingsprogramm mit Videos online gestellt,...
Unsere Angaben beziehen sich auf eine standardmässige Ausgangssituation, vor allem in Bezug auf den Wareneinsatz und die (neu anzuschaffende) Geschäftsausstattung. Kann ein Partner jedoch bspw. eine Geschäftsausstattung von einem Vormieter für einen niedrigen Preis übernehmen, reduzieren sich die Beträge massgeblich und damit auch das allenfalls benötigte Fremdkapital. Gerne prüfen wir gemeinsam alle Anfragen im Einzelfall.
Am 27.01 und 28.01.2023 haben die Bodystreet Global Headquarters Summits stattgefunden. 2 Tage vollgepackt mit visionären Projekten #roadto600, unglaublich positiver Energie, wertvollem Insider Wissen und jeder Menge Spaß.
Die glasklare Mission der Summits ist es, unsere Franchise Partner noch erfolgreicher zu machen, den Zusammenhalt im Bodystreet #franchise zu stärken und mit jeder Menge Enthusiasmus in die Umsetzung zu kommen.
Wir freuen...
Die Merk Automaten Group GmbH ist mit 60 Lizenzpartnern und über 300 Standorten in Deutschland führend wenn es um Popcornautomaten geht. Gegründet 2007 haben wir uns zur Aufgabe gemacht Popcorn für jedermann an gut frequentierten Standorten zur Verfügung zu stellen. Wir verstehen uns als dynamisches und flexibles Unternehmen im Vending-Business und sind als Lebensmittelhersteller seit 2007 auf dem Markt. Dabei...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK