16.11.2021 - Filta erreichte mit seinen Dienstleistungen im Jahr 2020 eine CO2-Reduzierung von 26.500 Tonnen bei seinen Kunden. Das entspricht einer Neupflanzung von 1,46 Millionen Bäumen.
Die Filta Group, Anbieterin von mobilen Services rund um Fritteusen, Öl und Fett, hat sich verpflichtet, bis zum Jahr 2035 in allen weltweiten Geschäftsbereichen eine Netto-Null-Belastung der Umwelt zu erreichen.
In seiner neuen ESG-Verpflichtung...
Leonberg, 8. März 2022 - Trotz Pandemie und Schwierigkeiten in den Lieferketten wächst Varia kontinuierlich. Das Franchise Unternehmen von DER KREIS/Leonberg hat auch 2021 neue Standorte ans Netz gebracht – zuletzt in Schwerin und Xanten. Hier zeigt sich mutiges Unternehmertum von gut vorbereiteten Existenzgründern bzw. Quereinsteigern: Im niederrheinischen Xanten hat Tommaso Fortucci (Gesellschafter und Geschäftsführer) 2021 die Türen seines Varia-Geschäftes geöffnet. Zusammen mit seiner Ehefrau plus Verkäufer...
01.07.2021 - Auf dem Weg vom Anbieter mobiler Fritteusenservices zum Komplettanbieter von Dienstleistungen rund um Fritteusen, Öl und Fett setzt das Franchiseunternehmen „Filta“ mit dem neuen Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ einen weiteren Meilenstein seiner Unternehmensgeschichte.
Bei McDonald’s, Burger King und KFC in Großbritannien bereits seit Monaten erfolgreich im Einsatz, bringt Filta den weltweit ersten Fettabscheider mit acht Hydrozyklonen nun auch in...
Neben den empfindlichen Preissteigerungen beim Frittieröl in den vergangenen Monaten kommt jetzt noch Knappheit dazu. Der Krieg in der Ukraine ist dabei nur eine Ursache. Ernteausfälle und die erhöhte Nachfrage tragen ebenfalls dazu bei. Betroffen sind vor allem Sonnenblumenöl und in Folge auch Rapsöl, da Gastronomen und Lebensmittelbetriebe, die bisher mit Sonnenblumenöl frittierten, auf Rapsöl umsteigen werden.
Das Filtern von...
Medieninformation
Mobiler Fritteusenservice Filta präsentiert erstmals mehrfach ausgezeichneten Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“, Halle B6, Stand 537, 10.-14. März 2023
- Mobile Filta-Services rund um Fritteusen, Öl und Fett gefragter denn je
- Services sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Einsparung in kommerziellen Küchen
- Der neue Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ hat aktuell die höchste Fettrückgewinnungsrate
Seit Gründung der FiltaFry Deutschland GmbH Ende...
Die 2007 gegründete Fitness-Kette Bodystreet expandiert seit 2009 als Franchise-System und zählt zu den Pionieren im Bereich EMS-Training. Heute gibt es bundesweit rund 300 Bodystreet-Studios. Außer in Deutschland ist das Unternehmen unter anderem auch in Österreich, Italien, Großbritannien und den USA aktiv. Jetzt haben Bodystreet und Medical Active International eine Kooperationsvereinbarung zum gemeinsamen Ausbau des Ärzte- und Gesundheitsnetzwerks unterzeichnet.
Wie...
„Neben dem vielfältigen Angebot an frischen Salaten und vegetarischen Speisen, erfreuen sich die Klassiker wie Pommes & Co. nach wie vor großer Beliebtheit“, sagt Jan Peinemann. Als Betriebsleiter ist er im Tierpark Berlin im Auftrag von Marché Mövenpick Deutschland für das Speisenangebot in den Restaurants „Patagona“, „Bandipur“ und „Strandkieker“ zuständig.
„Bei höheren Besucherzahlen im Sommer und zusätzlichen Standorten steigt natürlich...
Eine Franchise-Partnerschaft mit HOMECARE - die Alltagshelfer ist eine lohnende Chance für Unternehmer mit Ambition: HOMECARE – die Alltagshelfer hat sich auf die individuelle, nichtmedizinische Betreuung von Pflegebedürftigen spezialisiert und kann diese Leistungen über die Pflegekasse abrechnen.
Dank der intensiven Unterstützung durch die erfahrene Franchise-Zentrale, sowie dem gelösten Personalproblem, können auch Quereinsteiger schnell ein äußerst ertragreiches Unternehmen im krisenunabhängigen Wachstumsmarkt...
In einer Welt, die sich ständig verändert und stetige Anpassung erfordert, haben wir bei Beleza Marketing einen anhaltenden Erfolgsweg eingeschlagen. Wir möchten die Gründe für unseren kontinuierlichen Erfolg mit Ihnen teilen.
Innovatives Display Marketing
Bei Beleza Marketing setzen wir auf innovative Display Marketing Lösungen. Unsere digitalen Werbeträger sind an strategisch wichtigen Standorten platziert und bieten Unternehmen eine kosteneffiziente und zielgerichtete...
Franchise-Trends 2024
Die Welt des Franchisings steht vor einem vielversprechenden Jahr 2024 mit innovativen Trends, die die Branche auf positive Weise transformieren werden. In diesem Überblick richten wir den Fokus auf die aufregenden Entwicklungen, die angehende Franchisenehmer erwarten können.
1. Digitale Revolution im Franchise-Finder
Der Franchise-Finder erlebt eine digitale Revolution, die den Auswahlprozess für angehende Franchisenehmer vereinfacht. Durch fortschrittliche Plattformen...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK