Unsere Online-Marketing-Spezialisten von OMPA sehen häufig in die betroffenen oder sogar wütenden Gesichter von Unternehmern, denen sie eine Auswertung der Performance ihrer Webseiten vorlegen. Die Anzahl der Besucher ist marginal.
Es wird viel Geld in die Hand genommen, um teils sehr ansprechende Seiten erstellen zu lassen. Trotzdem bleiben sie leblose Visitenkarten in den Tiefen des Netzes. Woran liegt das? Eine...
München, 1. September 2020 – Bereits elf Mal wurde der Weltmarktführer unter den EMS Boutique Fitness Studios für seine hervorragende Arbeit im Fitness-und Gesundheitsbereich ausgezeichnet. Ob durch hohe Kundentreue, als Klimaförderer, Best Fitness Franchise oder als fairstes Unternehmen - auch 2020 überzeugt Bodystreet seine Kunden mit herausragenden Leistungen und einem Spitzen-Service.
Alleine vom Magazin Focus Money wrude Bodystreet im letzten Jahr gleich 4 Mal ausgezeichnet und zwar für „Hohe Kundentreue 2020“ und...
Die deutsche Food-Service-Plattform Valora hat die angekündigte Akquisition des in Deutschland ansässigen Snack-Profis Back-Factory erfolgreich abgeschlossen. Damit verstärkt sie ihre Positionierung unter den bundesweit größten Gastronomie-Unternehmen. Dem Kauf folgt die Übernahme des bisherigen Firmensitzes von Back-Factory und dessen organisatorische Integration in Valora. Zudem soll die Marke Back-Factory in das Format BackWerk überführt werden. Dadurch profitiert Valora von Synergien und Skaleneffekten.
Seit...
Mrs.Sporty startet Aktionswoche für Pflegekräfte
Berlin, 16.08.2022 – Die Menschen in der Alten- und Krankenpflege sind in unserer Gesellschaft unersetzlich. Tagtäglich leisten sie Unglaubliches und investieren viel körperliche und mentale Kraft, um für andere da zu sein, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Das verdient höchste Anerkennung – der Meinung ist auch die Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty und nutzt daher den Seniorentag am...
Dass die Selbstständigkeit zu ihm besser passt als eine Angestellten-Tätigkeit, das wusste Felix Richter schon früh. Der 28-Jährige aus der sächsischen Region um Zwickau hatte nach dem Realschulabschluss zunächst eine Ausbildung begonnen. „Doch das war nicht das Richtige“, erinnert er sich. Vielmehr reizte es ihn, ein eigenes Unternehmen aufzubauen.
Freunde und Bekannte legten ihm den Finanzvertrieb nahe, und Felix Richter...
Handelsregister werden in Gerichten, wie zum Beispiel Amtsgerichten in Deutschland und den Landesgerichten in Österreich oder von gesonderten Ämtern, wie dem Handelsregisteramt in der Schweiz, geführt.Ein Handelsregister ist ein für jeden öffentlich zugängliches Verzeichnis, in dem "handelsrechtliche Tatsachen" und Infos zu dem bestehendem Gewerbe und Unternehmen eingetragen sind.
Ein Organigramm ist eine grafische, oft Pyramidenförmige, Darstellung des Aufbaus und der Struktur einer Organisation. Es ist ein Plan oder auch ein Schaubild, welches sichtbar macht, welche Einheiten, Abteilungen und Stellen es in der Organisation gibt und wie die Kommunikations-Beziehungen der einzelnen sind. Anhand eines Organigramms erkennt jeder Mitarbeiter, wo seine Position und Funktion im Unternehmen steht. Führungskräfte, Kunden und auch...
Die Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ein auf den Unternehmensdaten der Finanzbuchhaltung aufbauendes Berichtswesen, das die Ertragslage eines Unternehmens und betriebswirtschaftliche Kennzahlen zum Inhalt hat. In einer BWA werden die Gewinn- und Verlustrechnungen von Geschäftsvorfällen erfasst. Somit fließen in die BWA sämtliche Aufwendungen und Erträge, sowie Umsatzerlöse ein. Sie ist nach folgender Staffelform der Gewinn- und...
Ein Begründer eines Franchise-Netzwerks nennt sich Franchisegeber.
Der Franchisegeber räumt seinen Franchisenehmern die Rechte ein sein Geschäftskonzept unter bestimmten Voraussetzungen auszuüben, er vermittelt spezielle Kenntnisse und Arbeitsabläufte. Somit ist er der übergreifende Unternehmer der durch seine lukrative Geschäftsidee sich und seinen Franchisepartnern zum Erfolg im Markt verhilft. Zusammengefasst in einem Handbuch, vermittelt der Franchisegeber seine Tricks und Kniffs um auf...
Der Wareneinsatz gibt in Euro an, wie viel ein Unternehmen für die Ware, die es verkauft hat (Umsatz), aufgewendet hat. Der Wareneinsatz entspricht in der Gewinn- und Verlustrechnung den Aufwendungen für bezogene Waren.
Die Wareneinsatzquote gibt den Wareneinsatz im Verhältnis zum Umsatz in % an.
In der Gastronomie liegt der durchschnittliche Wareneinsatz bei ca. 33 Prozent. Hierbei wird natürlich in...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK