Werden Sie Lizenznehmer von Warmeling Data und arbeiten Sie als selbstständiger Manager von Partnern oder unterstützen Sie Unternehmen als Datenschutzbeauftragter.
Der Begriff Point of Sale, abgekürzt POS, bedeutet Verkaufs- oder auch Einkaufsstelle. Je nachdem aus welcher Perspektive es betrachtet wird. Für den Verkäufer handelt es sich um den Point of Sale, für den Käufer um den sogenannten Point of Purchase (POP) was als "Ort des Einkaufs" übersetzt werden kann. Der Point of Sale (POS) nimmt eine der wichtigsten Positionen im Marketing ein.
Unter Image versteht man das Bild und die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Das Ergebnis resultiert aus den Handlungsweisen und der Selbstdarstellung des Unternehmens. Viele konzentrieren sich hierbei auf die Gestaltung aller Kommunikations- und Werbematerialien mit Logos, Symbolen, Texten und Farben.PR-Programme, öffentliches Engagement und Sponsorting tragen einem positivem Image ebenfalls bei.
Das Direktmarketing bzw. die Direktwerbung, wir meist schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe gerichtet. Sie ist eine der Formen die viele Franchiseunternehmen in Ihr Marketing einbauen und somit werden die Kunden direkt angesprochen und dient der direkten Kundengewinnung.
Klassisch wird hier der Werbebrief oder das Mailing angewendet. In der Regel besteht ein Werbebrief aus drei Teilen.
Das...
Definition Umsatz:
Zusammengefasst und einfach erklärt bedeutet Umsatz, oder auch Erlös, in der Betriebswirtschaft nichts anderes als die Summe aller Einnahmen für Waren, Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.
Dazu zählen auch bestehende Forderungen und gestellte Rechnungen an weitere Geschäftspartner oder Unternehmen. Wie berechnet man den Umsatz?Um den Umsatz zu berechnen, werden alle Einnahmen, die auf den Konten...
Berlin, 23.03.2020 – Die Ausbreitung des Coronavirus legt das gesellschaftliche Leben zunehmend lahm. Davon betroffen sind auch die Fitnessstudios, die landesweit ihre Türen schließen mussten. Mrs.Sporty Mitglieder müssen trotzdem weder auf ihr Training noch die persönliche Betreuung verzichten, denn die Frauenfitnesskette hat schnell auf die Ausnahmesituation reagiert: „Für unsere Mitglieder haben wir unmittelbar ein umfangreiches Trainingsprogramm mit Videos online gestellt,...
München, 17.03.2020 – Aus aktuellem Anlass hat burgerme sein Liefersystem auf kontaktlose Zustellung umgestellt. Nach dem Motto „frisch gemacht, schnell und sicher gebracht“ sorgt der Burgerspezialist dafür, dass Fahrer und Kunde nicht in direkten Kontakt treten müssen.
Momentan ist bei burgerme nur bargeldlose Bezahlung möglich, die Bestellung wird aber wie gewohnt geliefert. Zusätzlich werden die Kunden beim Bestellvorgang gebeten, einen...
Haben Sie mehr als 9 Mitarbeiter mit Zugang zu persönlichen Daten, brauchen Sie einen Datenschutzbeauftragten. Die Bedeutung von „Zugang“ ist so weitreichend definiert, dass selbst die vage Möglichkeit einer Dateneinsicht darunter gefasst wird. Steht also irgendwo in Ihrem Unternehmen ein PC mit Kundendaten, den theoretisch jeder hochfahren könnte, haben alle Mitarbeiter Zugang. Selbst eine frei zugängliche Telefonliste wird als...
Unsere Online-Marketing-Spezialisten von OMPA sehen häufig in die betroffenen oder sogar wütenden Gesichter von Unternehmern, denen sie eine Auswertung der Performance ihrer Webseiten vorlegen. Die Anzahl der Besucher ist marginal.
Es wird viel Geld in die Hand genommen, um teils sehr ansprechende Seiten erstellen zu lassen. Trotzdem bleiben sie leblose Visitenkarten in den Tiefen des Netzes. Woran liegt das? Eine...
München, 14.07.2020 – Frisch gegrillt und schnell geliefert – mit dieser Formel punktete burgerme auch während der Coronakrise. Der Münchner Burger- und Delivery-Spezialist verzeichnet für die erste Jahreshälfte 2020 ein starkes Umsatzplus von 58 Prozent.
Stephan Gschöderer, Inhaber von burgerme, sieht drei Gründe als ausschlaggebend für den Erfolg an. Viele Neukunden konnten während des Lockdowns gewonnen werden. Die hohe Qualität...
MUNDFEIN erobert Nordrhein-Westfalen
Nach Bielefeld, Rheine, Düren und Bergheim eröffnet MUNDFEIN nun auch in Dortmund. Es ist die 47. Pizzawerkstatt des Premium-Lieferdienstes in Deutschland. In Dortmund-Brackel, Westkamp 1, gibt es ab sofort täglich frische Pizza, Pasta und Salate.
Die Franchisepartner, Frau Bonde und Herr Schüschke, freuen sich auf die Kunden in Dortmund und beliefern neben ihren Kunden in Brackel auch die angrenzenden...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK