Freddy Fresh: Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte feiert ihr 90. Jubiläum in Deutschland
Von kontinuierlichem Wachstum, Frischeideen und Erfolgen im Pizza-Franchise-Business
Im Jahr 1997 begann die Reise von Freddy Fresh als eine lokale Pizzeria mit großen Träumen. Heute, über 23 Jahre später, feiert das Unternehmen sein beeindruckendes 90. Filialjubiläum in Deutschland. Die Erfolgsgeschichte von Freddy Fresh ist nicht nur eine Geschichte von...
Das Jahr 2024 bringt zahlreiche neue Möglichkeiten für Unternehmer, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten. Eine besonders attraktive Option stellt das Franchising dar. Durch ein bewährtes Geschäftsmodell, umfangreiche Unterstützung und eine etablierte Marke können Franchisenehmer von Beginn an erfolgreich durchstarten. In der heutigen News stellen wir Ihnen acht spannende Franchise-Unternehmen vor, die 2024 eine großartige Gelegenheit bieten, sich...
Indische Küche hat weltweit einen festen Platz in den Herzen der Feinschmecker erobert. Doch wie wäre es, dieses kulinarische Erlebnis in Deine Stadt zu bringen? Das SVAAdish Franchise bietet Dir genau diese Möglichkeit. Mit einem starken Franchisepartner an Deiner Seite kannst Du das Gastrobusiness erobern und Deinen Gästen das echte indische Street Food Lebensgefühl vermitteln. Lass uns gemeinsam in die...
Promotion ist eine bestimmte Vorgehensweise in der Werbebranche, um den Absatz zu steigern. Promotion wird mit folgenden Eigenschaften definiert:Es sollen zusätzliche Kaufanreize geschaffen werden. Somit wird Promotion immer mit dem Ziel durchgeführt, die Strategie des Marketings eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung zu unterstützen. Das Produkt wird durch Aktualisierung im Gedächtnis des Käufers wieder wahrgenommenAufgrund des Aktionscharakters einer Promotion läuft diese...
Unter Image versteht man das Bild und die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Das Ergebnis resultiert aus den Handlungsweisen und der Selbstdarstellung des Unternehmens. Viele konzentrieren sich hierbei auf die Gestaltung aller Kommunikations- und Werbematerialien mit Logos, Symbolen, Texten und Farben.PR-Programme, öffentliches Engagement und Sponsorting tragen einem positivem Image ebenfalls bei.
Ein Finanzplan ist eine Erstellung eines detaillierten Plans, in dem die wichtigsten Aspekte eines Unternehmens erfasst, analysiert und geplant werden. Aber auch ein Privathaushalt oder von Staaten kann ein Finanzplan erstellt werden. Ganz gleich wer einen Finanzplan erstellt - er stellt immer die Planung auf ein festes Fundament und erleichtert das Treffen von wichtigen und richtigen Entscheidungen im wirtschaftlichen Sinne. ...
Master Franchise bzw. Master-Franchising ist eine weitere Form des Franchisings.
Bei einem Master Franchising erwirbt der Master-Franchisenehmer eine Lizenz für den Aufbau und das spätere Betreiben eines Franchise-Systems in einem Land oder in einer Region.
Durch das Master Franchising können internationale Systeme mit einem nationalen Geschäftspartner leichter sprachliche und rechtliche Dinge im Zielland regeln und erfolgreich starten.
Der Master ist somit Franchisegeber und Franchisenehmer in einem. ...
Unter Beurteilungsvermögen versteht man die Fähigkeit, Sachverhalte zutreffend zu beurteilen.
Menschen mit gutem Beurteilungsvermögen können Ihr Wissen in der aktuellen Situation unverzüglich einsetzen und in Verbindung bringen und somit diese selbständig und sicher einschätzen. Es wird nicht lange gefackelt, sondern die Konzentration liegt auf dem Wesentlichen und nicht auf den Nebensächlichkeiten. Oft haben diese Personen Ihre Entscheidung längst gefallen, wenn...
Das Wort Franchise kommt aus dem Englischen und wird lt. dem Cambridge Dictionary folgendermaßen definiert:
Franchise, noun (business): a right to sell a company’s products in a particular area using the company’s name
Zu Deutsch: Franchise ist das Recht, in einem bestimmten Gebiet Produkte eines Unternehmens unter dem Namen dieses Unternehmens zu verkaufen.
Zum Franchising gehören also in jedem Fall...
Einen guten, umfassenden Geschäftsplan zu erstellen ist für jede Existenzgründung relevant. Der Geschäftsplan bildet das Fundament einer erfolgreichen Geschäftsgründung und dient gleichzeitig als Leitfaden für zukünftige Unternehmensprozesse und -entwicklungen. Der Geschäftsplan wird nicht einfach nur erstellt, sondern stetig weiterentwickelt, und ist Orientierungsgrundlage für sowohl die Gründer als auch die Investoren.
Viele Existenzgründer stellen sich die Frage, welche Länge ein Geschäftsplan...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK