Der Traum, sich selbstständig zu machen, ist für viele Menschen der erste Schritt in Richtung Unabhängigkeit. Die Freiheit, sein eigener Chef zu sein, Entscheidungen selbst zu treffen und an etwas zu arbeiten, das wirklich begeistert, zieht immer mehr Menschen an. Doch der Weg in die Selbstständigkeit erfordert nicht nur Mut, sondern auch eine sorgfältige Planung und eine gut durchdachte Geschäftsidee....
Medieninformation
Mobiler Fritteusenservice Filta präsentiert erstmals mehrfach ausgezeichneten Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“, Halle B6, Stand 537, 10.-14. März 2023
- Mobile Filta-Services rund um Fritteusen, Öl und Fett gefragter denn je
- Services sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Einsparung in kommerziellen Küchen
- Der neue Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ hat aktuell die höchste Fettrückgewinnungsrate
Seit Gründung der FiltaFry Deutschland GmbH Ende...
- Mobile Services rund um Fritteusen, Öl und Fett wieder mehr gefragt.
- Filta sorgt für mehr Nachhaltigkeit und Einsparung in kommerziellen Küchen.
- Ergänzende Services bieten Franchisenehmern zusätzliche Absatzmöglichkeiten.
Seit Gründung der FiltaFry Deutschland GmbH Ende 2014 nimmt der Fritteusen- und Ölmanagement-Anbieter an der internationalen Franchise Expo in Frankfurt teil und nutzt die größte Branchenplattform zum Erfahrungsaustausch, zur...
Freddy Fresh: Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte feiert ihr 90. Jubiläum in Deutschland
Von kontinuierlichem Wachstum, Frischeideen und Erfolgen im Pizza-Franchise-Business
Im Jahr 1997 begann die Reise von Freddy Fresh als eine lokale Pizzeria mit großen Träumen. Heute, über 23 Jahre später, feiert das Unternehmen sein beeindruckendes 90. Filialjubiläum in Deutschland. Die Erfolgsgeschichte von Freddy Fresh ist nicht nur eine Geschichte von...
Die Vorteile eines Franchise-Unternehmens
Etablierte Geschäftsmodelle: Sie profitieren von erprobten und bewährten Konzepten.
Markenbekanntheit: Nutzen Sie den Ruf und die Bekanntheit einer bestehenden Marke.
Unterstützung und Schulung: Franchisegeber bieten umfangreiche Schulungen und Unterstützung.
Gemeinsame Werbung: Profitieren Sie von gemeinsamen Marketingstrategien.
Geschäftsideen für Franchise-Unternehmen
1. Seniorendienst: Eli die Fee Seniorendienst
Der demografische Wandel sorgt für eine wachsende Nachfrage nach Dienstleistungen für...
Franchise: Vor- & Nachteile im direkten Vergleich
Franchise ist ein beliebtes Geschäftsmodell, das sowohl für Unternehmer als auch für Unternehmen viele Vorteile bietet. Dabei geht es im Wesentlichen darum, dass ein Unternehmer (der Franchisenehmer) das Recht erhält, unter dem Markennamen eines bestehenden Unternehmens (des Franchisegebers) zu operieren. Während dies eine Reihe von Vorteilen mit sich bringt, gibt es auch einige...
Was ist ein Franchise-Unternehmen?
Ein Franchise-Unternehmen ist eine smarte Möglichkeit, sich selbstständig zu machen - und das mit einem bewährten Konzept. Dabei nutzt du das erprobte Geschäftsmodell eines erfolgreichen Unternehmens und profitierst von dessen Marke, Know-how und Unterstützung. Es ist wie ein gemeinsamer Weg, bei dem beide Seiten voneinander profitieren: Du als Franchisenehmer bekommst die Sicherheit eines bestehenden Systems und der...
Carola Brauckmann und Körperformen setzen auch in der Corona-Krise auf gezieltes Marketing. So erreichte einer ihrer Lizenzpartner seinen Break-Even-Point trotz Pandemie und Studio-Schließungen noch vor der eigentlichen Studio-Eröffnung.
Iris Kirchhoff von unternehmenswelt.de hat Carola, Marketing-Verantwortliche des EMS-Lizenzsystems, zur aktuellen Situation interviewt:
Hallo Carola. Körperformen ist als Lizenzsystem seit neun Jahren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien am Markt. Welche Herausforderungen stellen...
Wie wird der Einzelhandel in 5 Jahren aussehen?
Wird es überhaupt noch Läden in den Innenstädten geben?
Was erwartet ein Endverbraucher heute schon?
Diese Fragen und viele mehr beschäftigen unsere Franchisenehmer und uns schon seit einigen Jahren. Im Handel ist eine Revolution im Gange die sich nicht mehr aufhalten lässt. Die Veränderung ist so groß, dass keiner wirklich...
Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich InXpress zu einem der führenden Logistikexperten entwickelt, der Unternehmen tragfähige Lösungen für Express-, Fracht- und Postdienstleistungen auf nationaler und internationaler Ebene anbietet.
„Unser Franchise-Modell liefert seit 1999 Gewinne für Franchisenehmer“, sagt Melanie Spencer, Global Head of Marketing. „Wir sind stolz darauf, eine 93%ige Franchiseerfolgsrate für unsere Franchisenehmer zu haben!“
Das InXpress-Modell ist...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK