In diesem Interview erklärt Franchisepartner Lothar Kramer (PROMEDICA PLUS Hochsauerland) wie er es gewagt hat und was es zu beachten gibt.
Dabei werden folgende Fragen abgedeckt: Worauf muss man achten? Wer sollte sich selbstständig machen? Welches Vorwissen sollte man mitbringen? Welche Sicherheiten bekommt man durch ein Franchisesystem gegenüber der normalen Selbstständigkeit? Was ist so besonders am PROMEDICA PLUS Franchisesystem?
Welche...
Finanzierung von 52 Mio. Euro bereitet auf nächsten großen Wachstumsschritt vor
Series B Runde mit ActivumSG, APIC, Attila Balogh, Hansi Hansmann, Kineo Finance, N3K Holding, Senger-Weiss, Wicklow Capital sowie Wille Finance
Erste komplett digitalisierte Selfstorage-Lösung als PropTech und Franchise-Vorzeigebeispiel in Europa
Q Commerce: Urbane Mikro-Logistik-Hubs als Wachstums-, Internationalisierungs- und Investmentstory
Wien, 19.07.2021 - Urbane Selfstorages und innerstädtische, engmaschige sowie dezentrale Mikro-Logistik-Hubs...
Die deutsche Food-Service-Plattform Valora hat die angekündigte Akquisition des in Deutschland ansässigen Snack-Profis Back-Factory erfolgreich abgeschlossen. Damit verstärkt sie ihre Positionierung unter den bundesweit größten Gastronomie-Unternehmen. Dem Kauf folgt die Übernahme des bisherigen Firmensitzes von Back-Factory und dessen organisatorische Integration in Valora. Zudem soll die Marke Back-Factory in das Format BackWerk überführt werden. Dadurch profitiert Valora von Synergien und Skaleneffekten.
Seit...
77 Prozent Steigerung des Gross Market Value und acht neue Franchiseeinheiten im Jahr 2021
Stuttgart, Februar 2022 - Flash Europe, langjähriger und international etablierter Anbieter von On-Demand-Transporten und Teil von Redspher startete im Oktober 2019 ein eigenes Franchise-System, welches Franchise-Möglichkeiten auf Länderebene und auf regionaler Gebietsebene eröffnet. Insbesondere im Jahr 2021 verzeichnete der Bereich des Expresslogistikanbieters sowohl bei der geografischen...
Brandenburg, 3. Mai 2022 - Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY verdichtet sein Lizenzgebiet im Osten der Bundesrepublik. Mit dem Anspruch, nahe am Kunden zu agieren, sind die Lizenzpartner Phillip Carstens und Stefan Hamann seit Anfang April mit ihrem dritten Shop nach Potsdam und Wannsee im attraktiven Wohngebiet Kleinmachnow aktiv. Die Gemeinde zwischen Potsdam und Berlin erfreut sich auch auf Grund ihrer...
Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY ist zum 01. Mai 2022 mit einem weiteren Shop in Hamburg und Umgebung vertreten. Für die Hamburger Stadtteile Eidelstedt, Langenhorn, Lurup, Niendorf, Schnelsen sowie die angrenzende Stadt Norderstedt ist Lizenzpartner André Harders zuständig. Der Immobilienmakler ist bereits seit Sommer 2017 in Halstenbek/Rellingen aktiv und weitet sein Lizenzgebiet nun auf den Nordwesten der Hansestadt aus. DAHLER & COMPANY...
Der Hamburger Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY startet in Schleswig-Holstein mit einem neuen Standort an der Elbe in Glückstadt. Inmitten der holsteinischen Elbmarschen wurde Janine Barske zum 01.08.2022 mit ihrer eigenen Präsenz neue Lizenzpartnerin. Mit ihrem Standort deckt sie das Gebiet von der Hamburger Metropolregion bis ins südliche Schleswig-Holstein ab. Für DAHLER & COMPANY ist es der zehnte Standort im „Echten...
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und für Franchisenehmer bedeutet dies nicht nur festliche Stimmung, sondern auch die Zeit für die allseits beliebte "Jahresendrallye". In dieser aufregenden Phase gehen Unternehmer mit einem Lächeln auf den Lippen in den Endspurt, um das Jahr mit Bravour abzuschließen. Hier sind einige positive Aspekte, die die Franchisenehmer Jahresendrallye so besonders machen:
1. Gemeinschaftlicher...
Ein Franchisenehmer ist aus zwei Sichten zu betrachten.
Zum einen ist da der rechtliche Aspekt, in dem ein Franchisenehmer als selbstständiger Unternehmer gewertet wird. Neben einer Änderung des Versicherungsschutzes, bedeutet das, dass der Franchisenehmer von seinem Franchisegeber haftbar gemacht werden kann. In der Regel gehen Franchisegeber den Franchisevertag als juristische Person ein, anders ist das als Franchisenehmer, hier gelten Sie...
Das Direktmarketing bzw. die Direktwerbung, wir meist schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe gerichtet. Sie ist eine der Formen die viele Franchiseunternehmen in Ihr Marketing einbauen und somit werden die Kunden direkt angesprochen und dient der direkten Kundengewinnung.
Klassisch wird hier der Werbebrief oder das Mailing angewendet. In der Regel besteht ein Werbebrief aus drei Teilen.
Das...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK