Berlin, 29.03.2022 – Digitaler, individueller und vor allem hybrid – das ist das Fitnesstraining der Zukunft. Die Pandemie hat die Entwicklung, die sich schon länger abzeichnete, enorm beschleunigt. Das verzeichnet auch Europas führende Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty: „Die COVID-19-Pandemie hat die Bedürfnisse der Trainierenden auf verschiedenen Ebenen äußerst schnell und grundlegend verändert. Für Betreiber von Fitnessanlagen ist es entscheidend, darauf zu reagieren...
Vom Hotelbetrieb zur Alltagshilfe für Senioren: Eine Powerfamilie sattelt um
„Wir sind alle voll dabei und wollen etwas reißen“: So beschreibt Stephan Niemann seinen Familienbetrieb, und die Energie und Leidenschaft sind direkt zu spüren. Verbunden mit dem ausgefeilten Konzept von HOMECARE – die Alltagshelfer hat sie das zu äußerst erfolgreichen Unternehmern auf dem Markt der Seniorenbetreuung gemacht. Mit ihrer Haltung...
"Ich habe mich für HOMECARE – die Alltagshelfer entschieden, weil ich unerfüllt in meinem alten Job war und immer schon Mal etwas eigenes aufbauen wollte. Hierzu fehlte mir allerdings immer der Mut, den Schritt ins ungewisse zu Wagen.
Bei HOMECARE – die Alltagshelfer war einfach das gesamte Konzept schlüssig und stimmig und man hat die Möglichkeit sogar noch etwas sinnstiftendes...
Dass die Selbstständigkeit zu ihm besser passt als eine Angestellten-Tätigkeit, das wusste Felix Richter schon früh. Der 28-Jährige aus der sächsischen Region um Zwickau hatte nach dem Realschulabschluss zunächst eine Ausbildung begonnen. „Doch das war nicht das Richtige“, erinnert er sich. Vielmehr reizte es ihn, ein eigenes Unternehmen aufzubauen.
Freunde und Bekannte legten ihm den Finanzvertrieb nahe, und Felix Richter...
Die Franchise Erfahrungen sind mindestens so unterschiedlich wie ihre Franchisegeber und Franchisenehmer. Eine große Rolle dabei spielt die zugehörige Branche der Franchisegeber, die von diversen Street Food-Angeboten, über Dienstleistungen in der Seniorenbetreuung, bis hin zu Immobiliengeschäften eine sehr breitgefächerte Plattform bietet. Ein Franchiseportal aggregiert meist die passenden Berichte. Jeder Unternehmer der das System des Franchisings als zusätzlichen Vertriebsweg nutzt hat...
Seit Ende Februar ist DAS FUTTERHAUS mit einer Auswahl Hamburger Filialen sowie der Zentrale in Elmshorn Teil des ÖKOPROFIT Programms 2019. Beim ÖKOPROFIT Programm handelt es sich um ein bundesweites Projekt, das in vielen Städten, Gemeinden und Kreisen in Deutschland bereits erfolgreich in Zusammenarbeit mit Betrieben durchgeführt wurde. Ziel ist die nachhaltige ökonomische und ökologische Stärkung von Unternehmen. DAS FUTTERHAUS...
Outsourcing setzt sich aus outside, resources und using zusammen. Mit Outsourcing ist die Auslagerung von einzelnen Geschäftsprozessen gemeint. Durch das Outsourcing verschmälern viele Unternehmen und Firmen Ihre Prozesse. Dadurch werden Kosten optimiert und man kann sich auf die Bereiche des Kerngeschäftes konzentrieren. Viele Unternehmen lagern gewisse Strukturen komplett aus. Damit ist nicht gemeint, dass das die Auslagerung von Tätigkeiten durch externe...
Berlin, 04.09.2019 – Fitnessclubs speziell für Frauen und ein ganzheitlicher Ansatz aus funktionellem Training, Ernährung und Regeneration – es ist diese einzigartige Kombination, die Mrs.Sporty so erfolgreich macht. Jetzt expandiert die Fitnessmarke in der Schweiz. Zehn Clubs gibt es hier bereits. Im November kommen gleich drei weitere hinzu. Gabriela Guldimann eröffnet den ersten Mrs.Sporty Club im Kanton Aargau, Manuela Mammeri...
Berlin, 30.03.2020 – Die Corona-Krise fordert viele Einschränkungen von allen Bürgern, aber auch von Unternehmern. Aufgrund der Geschäftsschließungen können viele ihre Dienstleistungen und Produkte nicht mehr wie gewohnt in ihren lokalen Geschäften anbieten. Das betrifft auch Fitnessstudios. Doch Anbieter wie Mrs.Sporty haben ihren Mitgliedern bereits seit 9. März ein umfangreiches digitales Trainingsprogramm zur Verfügung gestellt und betreuen sie persönlich via...
Mit neun Neueröffnungen und einem Gesamtergebnis von 189 Mio. Euro hat die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe in den vergangenen sechs Monate erfolgreich um 8 Prozent zugelegt (erstes Halbjahr 2018: 175,6 Mio. Euro).
In Deutschland lag die Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr bei 8,7 Prozent. Die Märkte in Österreich erzielten eine Umsatzsteigerung um 1,7 Prozent.
Der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e.V. und der Zentralverband...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK